Wii U Spiele doch bereits zum Start in 1080p?

In der Vergangenheit berichteten wir bereits über die Auflösung der Wii U Launch Spiele. Den damaligen Meldungen zufolge, werden die ersten Wii U Spiele nur in einer Auflösung von 720p dargestellt werden, 1080p soll zu beginn also noch kein Standard sein. Glaubt man den erst kürzlich getätigten Aussagen eines Nintendo-Mitarbeiters, könnten ein paar der bereits gezeigten Third Party Spiele doch in 1080p abgespielt werden.

Der Nintendo-Mitarbeiter soll diese Aussage auf einem aktuellen Wii U Event getätigt haben und speziell die Spiele Batman: Arkham City und Assassins Creed 3 angesprochen haben. Diese Spiele sollen auch gleichzeitig die Grafikleistung der Wii U vorführen und werden aus diesem Grund auch gleich in dieser hohen Auflösung dargestellt.

Xbox 360 und PlayStation 3 Spiele werden in 720p dargestellt und gegebenenfalls auf 1080p hochskaliert. Eine native 1080p Auflösung schafft speziell auf größeren Flat TVs ein schöneres Bild. Derzeit kann man auch davon ausgehen, dass die Launch Spiele noch nicht die komplette Grafikleistung der Konsole ausnutzen werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Entwickler ein paar Jahre brauchen um die jeweilige Hardware vollkommen auszunutzen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%