Gerücht: EA stellt die Entwicklung eines Wii U Titels ein

Kurz nachdem EA bestätigte, dass man für die Wii U vollwertige Portierungen veröffentlichen wird, sind nun Gerüchte aufgetaucht laut denen EA ein Spiel für die Wii U gecancelt hat. Das in den Spekulationen nicht näher beschriebene Spiel soll für die PlayStation 4, Xbox 720 und den PC entwickelt werden. Glaubt man Gerüchten, hat EA die Entwicklung der Wii U Version eingestellt, da die Entwicklung viel kostet und die Verbreitung der Konsole als niedrig eingeschätzt wird.

Das nicht näher beschriebene Spiel soll auf der Frostbite Engine basieren und bereits auf die Wii U portiert worden sein. Da die Spekulationen in der jetzigen Form recht wage sind, kann man vorerst noch keine Einschätzung zum Wahrheitsgehalt tätigen. Den Ursprung finden die Gerüchte im NeoGaf Forum. Es ist natürlich fraglich, warum EA die Verbreitung der Wii U als niedrig einschätzt. Sollten die Gerüchte stimmen, könnte die Entwicklung der Wii U Version des namenlosen Spiels wieder aufgenommen werden, sofern Nintendos neue Konsole gute Absatzzahlen vorzuweisen hat. EA denkt an Profit und einen Multiplattform Titel auf einer weit verbreiteten Konsole nicht zu veröffentlichen wäre ein Fehler. Die Unterstützung der Third Party Entwickler dürfte Allgemein vom Erfolg der Konsole abhängig sein.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%