EA tritt Lucas Arts Nachfolge an
EA und Disney gaben aktuell bekannt, dass EA die Rechte für zukünftigen Star Wars-Spiele zugesprochen bekommen hat. EA wird sich der Entwicklung von Titeln für Core-Gamer widmen während Disney die Entwicklung von Spielen für den Casual Markt (Smartphones, Tablets, Social) übernehmen wird. Laut EA haben diverse Teams bereits mit den Entwicklungsarbeiten für neue Star Wars Spiele begonnen.
Unter den Studios die mit Star Wars-Spielen beauftragt wurden finden sich bekannte Namen wie Dice (Battlefield) sowie Visceral Games (Dead Space). EA kündigte an dieser Stellle auch an, dass alle kommenden Star Wars-Spiele auf die Frostbyte Engine 3 setzen, die bekanntlich noch keinen Wii U Support bietet.
Star Wars Fans sind von dieser Entscheidung derzeit wenig begeistert, da man vielerorts davon ausgeht, dass EA die Lizenzen in einer Art Einheitsbrei entwickeln und vermarkten wird. Für Wii U Besitzer zeichnet sich hierbei auch ein eher düsteres Bild ab, da die Möglichkeit besteht, dass EA keines der neuen Star Wars-Spiele auf der neuen Nintendo Konsole veröffentlichen wird.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt