E3 2014: Nintendo Digital Event Zusammenfassung aller Infos

amiloo-figuren

Super Smash Bros.

brawler

  • Mii’s können in Super Smash Bros auch als Kämpfer ausgewählt werden
  • Brawler, Swordfighters und Gunner sind die drei auswählbare Klassen für den eigenen Mii
  • Jede Mii-Klasse besitzt eine breite Palette an unterschiedlichen angriffen
  • 3DS Version ist so gut wie fertig, muss aber noch ausreichend getestet werden
  • Die schwarzen Kanten um die Charakter-Modelle in der 3DS Version kann angepasst werden
  • Die 3DS Version besitzt diverse Minispiele neben dem eigentlichen Hauptspiel
  • Es soll noch mehrere Elemente geben, die man bis zum Verkaufsstart bekannt gegeben wird.
  • Wii U Version erscheint wie gewohnt gegen Ende des Jahres.

NFC Figuren „Amiibo“

 

  • NFC Figuren hören auf den Namen Amiibo
  • Daten auf den Figuren können verändert werden, als Beispiel nannte man Super Smash Bros. bei dem sich die jeweiligen Figuren auch „weiterentwickeln“ werden.
  • Super Smash Bros. wird das erste Spiel das Amiibo unterstützen wird
  • Support für Mario Kart 8 ist auch angedacht
  • Es wird ein weiteres Video bezüglich Amiibo geben das auf dem offiziellen YouTube Kanal zu finden sein wird

„Yoshi’s Wolly World“ ehemals Yarn Yoshi

  • Yarn Yoshi, sieht grafisch ausgezeichnet aus
  • Man kann scheinbar sehr weit mit Yoshi fliegen
  • Das Spiel setzt auf die Erkundung der Spielwelt
  • Es gibt viele Transformationen
  • Koop-Modus für bis zu zwei Spieler
  • Man kann sich gegenseitig „auffressen“
  • Die Spielwelt soll  handgemacht aussehen
  • Bis man den richtigen Artstil gefunden hat, verging einige Zeit.

Captain Toads Trasure Tracker


  • Neues Spiel mit Toad in der Hauptrolle, bis auf ein kurzes Gameplay-Video leider keine Infos.
  • Puzzle-Elemente

The Legend of Zelda 


  • Es war das Ziel eine große Spielwelt zu erschaffen
  • Bei Wind Waker erstellte man kleine abgeschlossene Areale die man anschließend mit der offenen Spielwelt verbunden hat.
  • OMG
  • Spielwelt sieht sehr groß aus
  • Dungeons haben scheinbar mehrere Eingänge
  • Dungeons sind frei zugänglich bereits von Anfang an
  • Gameplay (Video wird später eingefügt)
  • Neuer Artstil für Link
  • Release 2015
  • Waffen wurden scheinbar auch überdacht bzw. erweitert. Ein Bogen mit einem neuartigen Pfeil wurde gezeigt.

 Bayonetta 2

 

  • Neues Gameplay-Video zu Bayonetta 2
  • Bayonetta 1 wird im Bundle mit Bayonetta 2 verkauft (Special Edition)
  • Kostüme zu bekannten Nintendo Charakteren mit dabei
  • Release Oktober

 Hyrule Warriors

 

  • Koop-Modus über TV und GamePad kein Splitscreen
  • Bossgegner haben wie bei Zelda Schwachstellen
  • Midna ist als spielbarer Charakter mit dabei
  • Es gibt unterschiedliche Special Moves pro Charakter
  • Hyrule Warriors soll eine komplett neue Erfahrung für alle Fans der zwei Serien bieten
  • Release 26. September 2014

Kirby and the Rainbow Course

 

  • Ein neues Kirby das scheinbar für die Wii U erscheinen wird
  • Plastelin Look

Xenoblade X Chronicles ehemals Project X aus dem Hause Monolith

  • Neuer Trailer zur Story, scheinbar futuristisch mit Weltraumfahrt

Mario Maker

  • Gerüchte sind richtig gelegen, Mario Maker gibt es wirklich
  • Ein scheinbar sehr einfacher Editor um Levels im Stil klassischer und neuer Mario Spielen zu erstellen
  • Release 2015

 Splatoon

 

  • Ein ausgefallener Titel für Wii U in dem es darum geht, das Spielfeld mit Farbe zu befeuern
  • Zwei Teams spielen gegeneinander mit unterschiedlichen Farben
  • GamePad zeigt Vogelansicht der ganzen Karte mit fortschritt der verteilten Farbe
  • GamePad zeigt weiters verbündete Spieler an, man kann zu jedem Spieler auf dem Spielfeld schnell und einfach wechseln
  • Online-Modus
  • Tritt man in fremde Farbe wird man langsamer
  • Farbe ist somit ein offensives und defensives Element
  • Prozentanzeige
  • Erster Eindruck durchaus gut, ausgefallene Idee, Gameplay sieht witzig aus
  • Release 2015

Das wars auch schon, weiter gehts mit dem Treehouse Event. Smash und Bionetta 2 werden wohl die einzigen Spiele die uns in diesem Jahr noch erreichen.

Oder doch nicht:

  • Super Smash Bros. neuer Charakter

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

19 Responses to “E3 2014: Nintendo Digital Event Zusammenfassung aller Infos”
  1. Chr1s603 sagt:

    Also das OMG bei ToZ ist echt gerechtfertigt, ich bin fast vom Stuhl gefallen 😀 Sieht echt HAMMER aus!, freu mich schon 🙂

  2. Masterpice sagt:

    na da ist das NEUE zelda 😉

  3. jokelschorsch sagt:

    Zelda wird grandios!
    Mal wieder Zeichentrickgrafik, aber wer No More Heroes und Borderlands gespielt hat, sollte wissen, dass Comic-Grafik nicht immer kindlich sein muss!

  4. Chris sagt:

    Sorry, kann den Hype um das neue Zelda nicht ganz nachvollziehen 🙁
    Der Teaser hat mir echt nix gegeben ausser Entäuschung über den Stil, der meiner Meinung nach sogar noch hässlicher is als bei Skyward Sword, ich mein, klickt doch mal auf Stop und seht euch Links Gesicht genau an!
    Sieht aus wie ne Animezeichnung von nem 12 jährigen, sorry!

    Allgemein muss ich sagen, ich bin trotz meiner niedrigen Erwartungen entäuscht, dawar ja echt NIX was einem so wirklich hätte vom Hocker hauen können!
    Kein F-Zero, kein Metroid, kein Star Fox…..ne wart doch, STAR FOX, STAR FOOOOX!!!!
    Das war nämlich das Game das Miyamoto am Ende gezockt hat, 100%!!
    Ziemlich schlecht zensiert, das war ganz eindeutig zu erkennen! XD

    Und Xenoblade Chronicles X nicht zu vergessen, das war auch geil!!
    Aber sonst wars wirklich sehr mau, ich hoffe mal da kommt noch was.

  5. DJ MT sagt:

    Stimmt schon was ihr alle sagt… Ausser Zelda und Xenoblade war jetzt nix RIESIGES neues dabei… Aber die E3 ist ja noch nicht zu Ende… Die grossen Sachen werden sie wohl nicht schon alle heute präsentieren 😉

  6. MövenpickDELEUXE sagt:

    Wäre ja nicht so, als ob Gameplay zu Zelda Wii U beim Nintendo Treehouse gezeigt werden würde 😉

  7. Maximus sagt:

    Also vom Grakifstil des neuen Zelda bin ich vom gezeigten nicht so begeistert …noch nicht.

    Bayonetta erscheint sicher erst wegn der portierung des ersten Teils im Oktober kann man verschmerzen aber

    X erst irgendwann 2015 (sicher gegn ende 2015) ist ne riesen Enttäuschung
    Das Spiel sieht endlos geil aus …!!!

    Hoffentlich präsentieren die noch Top Titel für 2014 … denn wie will man sonst Konsolen verkaufen.

    • Chris sagt:

      WHAT??! ERST 2015?!
      Wieso hab ich mir eigebildet das es noch dieses Jahr kommt?

      Ach, so eine Sch****!
      Jetzt bin ich grad so richtig depri 🙁
      Das Game auf das ich mich am meisten gefreut hab!

  8. Maximus sagt:

    Kirby, Yoshi fùr U sind wie immer süss werden auch gekauft.

    Auf Mario Maker bin ich gespannt … da gibts noch zu wenig Informationen.

    • Chris sagt:

      Ich fand die Spiele ja auch vorallem der Grafikstil von Yoshi und Kirby!!
      Aber warum schonwieder Jump n Runs? Mario Maker is ja auch nix anderes.

      Gute Spiele, aber leider halt nicht die Richtigen für den Zeitpunkt, für so ein Event.
      Jump n Runs gibts auf der U so verdammt viele im Moment, da bin ich persönlich echt gesättigt.

  9. vajira sagt:

    Sieht doch alles sehr gut Vor allem das yoshi Spiel kauf ich mir fix^^

  10. jokelschorsch sagt:

    Bayonetta 2 habe ich jetzt vorbestellt.
    Besonders weil jetzt Teil 1(was ich noch nicht kenne) mit dabei is.
    Yoshi wird bestimmt auch recht cool.
    Dann kommt ja auch noch Hyrule Warriors.

  11. Christian P sagt:

    Also Zelda finde ich vom Stil her sehr stimmig, eigentlich auch der einzige Titel, der mich überzeugt hat.
    Was ihr alle an Xenoblade findet kann ich nicht verstehen. Ist aber auch nicht mein persönlicher Geschmack, rein technisch siehts recht schwach aus – für realistische Grafik fehlt der U eben doch die Power (verglichen mit FarCry4/Destiny/Order 1886 etc).

  12. cedrickterrick sagt:

    Wirklich sehr geiles Event! Hat mir besser gefallen als die letzten Jahre. Ich bin mal gespannt, was die alles noch zeigen. Baynonetta hol ich mir vllt doch, da der erste Teil dabei ist. HW, Smash, das neue Zelda. Sehr geil!

  13. Oliver sagt:

    Splatoon! Ich will es 😀 Das Event war im nachhinein echt gut, die Treehouse Übertragung ist auch wirklich gut und lustig gemacht 🙂

  14. Masterpice sagt:

    Devils Third schaut auch ganz gut aus.

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->