Watch_Dogs: Gründe die für Chicago als Spielstadt sprachen

watchdogs

Am 21.11.2013 erwartet uns Watch_Dogs, mitunter eines der vielversprechendsten Spiele aus Drittherstellerhänden für die WiiU. Wir spielen als Aiden Pearce, werden mit ihm Missionen in der Metropole Chicago zu erledigen haben, können aber auch ganz nach eigenem belieben das virtuelle Chicago erforschen und die unterschiedlichen Merkmale und Besonderheiten, welche es selbstverständlich auch im realen Chicago gibt, besichtigen gehen können.

In einem Interview mit Forbes wurde der Creative Director von Watch_Dogs, Jonathan Morin, befragt, weswegen man sich für Chicago als Schauplatz entschieden habe.

Wir haben zunächst nach einer realen Stadt gesucht. Und dann mussten wir auf jeden Fall sicherstellen, dass es spaßig sein würde, die Stadt kontrollieren zu können. Dies war der erste Aspekt.

Der zweite Aspekt ist die Tatsache, um was für eine Stadt es sich bei Chicago handelt. Wir haben nach einer Stadt gesucht, die im hohen Maße überwacht wird und uns dann für Chicago entschieden. Es ist eine sehr moderne Stadt und sie entwickelt sich immer weiter an ihr Limit. Natürlich kannst du darüber diskutieren, wie erfolgreich sie in der Realität sind, jedoch ist es wirklich beeindruckend, dass die Leute in Chicago eine Vision haben. Sie haben keine Angst, bestimmte Dinge zu versuchen.

Deshalb machte es Sinn für uns zu sagen, dass diese Stadt den Mut besitzen würde, das CtOS einzuführen. Du solltest darüber nachdenken, welche Städte überhaupt so etwas einführen können. Einige Städte sollten dir zumindest einfallen. Chicago ist eine von ihnen. Dies war also einer der hauptsächlichen Gründe, weshalb wir uns für Chicago entschieden haben.

Quelle: Forbes

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%