Super Mario 3D World mit großem Multiplayer-Fokus

supermario3dNachdem Nintendo während einer der ersten Nintendo Directs in diesem Jahr ein neues 3D-Mario ankündigte, hoffte man vielerorts von einem neuen Mario-Galaxy-Ableger. Nachdem Nintendo auf der diesjährigen E3 anschließend Super Mario 3D World ankündigte, waren speziell Fans etwas enttäuscht. Im Gespräch mit IGN sprachen der Produzent Yoshiaki Koizumi sowie der Direktor Koichi Hayashida von Super Mario 3D World über die Entscheidung gegen ein neues Mario-Galaxy.

Laut den Nintendo Mitarbeitern merkte man während der Entwicklung des Spiels, dass der Multiplayer-Modus eine ausgezeichnete Beigabe für das Spiel sein könnte. Auf dem Nintendo 3DS war die Umsetzung eines lokalen Multiplayers nicht ohne weiteres möglich, deswegen entschied man sich für eine Umsetzung auf der Wii U.

Super Mario 3D World setzte auf dem Nintendo 3DS speziell auf den 3D-Modus des Handhelds und realisierte damit einige interessante Gameplay-Aspekte und Ideen. Die Wii U Version wird an dieser Stelle auf das Wii U GamePad setzen. Was sich Nintendo hierbei ausgedacht hat, ist bislang noch nicht genauer bekannt gegeben worden.

Super Mario 3D World erscheint im Dezember diesen Jahres exklusiv für Wii U.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%