Sakurai: Kopfzerbrechen bei Charakterauswahl für Super Smash Bros.

supersmash

Im kommenden Jahr wird Nintendo die Wii U und 3DS Version des neuesten Super Smash Bros. veröffentlichen. Bei der Entwicklung des Spiels sind einige Entwickler von Namco Bandai beteiligt. Der Serien-Schöpfer Masahiro Sakurai betreut das Projekt aber weiterhin als Leiter und muss somit auch einige wichtige Entscheidungen übernehmen. In einem aktuellen Interview mit der Website Polygon gab Sakurai an, dass die Auswahl der Charaktere für ein neues Super Smash Bros. jedes Mal eine Zerreißprobe für den Entwickler darstellt.

„Es geht bei dieser Entscheidung nicht nur darum welche Charaktere ich im nächsten Smash Bros. gerne sehen würde, sondern auch um die Balance zwischen den jeweiligen Charakteren. Auch die Animationen, die Grafik und der Ton muss zu jedem Charakter passen den wir aus seinem Universum herausnehmen. Ich muss all das für die Entscheidungen miteinbeziehen.“

Auch die Fan-Wünsche dürfen nicht überhört werden. Hier führte Sakurai weiter an: „Jeder Charakter hat Fans, wenn wir also auch nur einen Charakter nicht ins neue Spiel übernehmen gibt es irgendwo gekränkte Fans.“

Laut dem Serien-Schöpfer fliesen die Wünsche der Fans direkt in den Entscheidungsprozess mit ein. Zuletzt gab Sakurai an, dass es wahrscheinlich ist, dass die 3DS und Wii U Version von Super Smash Bros. zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt veröffentlicht wird. Weiters wird es kein Cross-Play zwischen der Wii U und 3DS Version geben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%