Star Fox Zero: Erstes Gameplay und Infos

Platinium Games übernimmt Entwicklung

Platinum Games hat die Entwicklung des bereits im letzten Jahr gezeigten Star Fox Wii U übernommen. Das Spiel wurde während des heutigen Digital Events als Aufmacher gezeigt, richtige Gameplay-Szenen gab es dabei auch zu sehen. Das neue Abenteuer hört auf den Namen Star Fox Zero und setzt wie erwartet verstärkt auf das Wii U GamePad.

Während man am Fernseher das eigentliche Spielgeschehen sieht, wird an diversen Stellen auch der Bildschirm des Wii U GamePads benötigt um z.B. als Panzer aus der First Person Ansicht zu spielen. Gesteuert wird hierbei auf Wunsch mithilfe der eingebauten Bewegungssensoren.

Geht man nach dem ersten Trailer gibt es neben Stellen in denen man sich frei bewegen kann wohl auch die beliebten OnRails-Level in denen man nahende Feinde ausschalten muss.

Star Fox Zero scheint im 4. Quartal 2015 für die Wii U.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

6 Responses to “Star Fox Zero: Erstes Gameplay und Infos”
  1. FliP sagt:

    Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Platinum das macht, oder sind das wieder deine doch sehr genialen Hintergrund-Info-Fähigkeiten Oli?

    Ohnehin muss ich sagen, dass ich hier oft Infos zu lesen bekomme, die ich nirgends sonst, oder erst Tage später anderswo mal sehe. Dafür immer wieder meinen Respekt Oli!
    Und auch die ganzen Infos überhaupt gesondert in einzelne Themen packen ohne, dass da ein anderer mitschreibt, is schon sehr Preisverdächtig. Ich ziehe also meinen Hut.

  2. JoeGo87 sagt:

    Das Spiel wird bestimmt super! Aber ich bin einfach nur enttäuscht von Nintendo. Ganz schwaches LineUp.

    • Obrok sagt:

      Wer hier die News regelmäßig mit verfolgt hat. Hätte auch damit rechnen können das Nintendo nicht viel Weltbewegendes Neues zeigen wird.

      Die haben schon vor einigen Wochen klar gestellt das man sich auf die Spiele konzentrieren will die in diesem Jahr erscheinen werden.
      Was ins Jahr 2016 hinein geht. Sollte ausgeklammert werden.

      Deswegen sah man auch nichts mehr Neues zum Neuen Zelda.

  3. Maximus sagt:

    Mittlerweile wurde bestätigt das Star Fox keinen Online Multiplayer hat.
    Zudem wurde nix über nen Offline Koop erwähnt.

    Spiel sieht aber ansonsten ganz passabel aus.

    • jokelschorsch sagt:

      Star Fox is für mich auch eher nen Singleplayerspirl, deswegen stört es mich nicht. dass es keinen Online Multiplayer gibt!

    • TheSpecialOne sagt:

      Im Multiplayer wäre der Fun tausendmal höher als alleine. Schade eine gute Chance vertan.

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%