Passt The Wonderful 101 nicht zur heutigen Spielepresse?

The-Wonderful-101Der Designer und Spielekritiker Robert Boyd veröffentlichte aktuell einen Blogeintrag auf Zeboyd Games in dem er seine Gedanken über The Wonderful 101 sowie die Spielepresse bekannt gibt. Laut Boyd sind ausgefallene Spielkonzepte wie man sie in The Wonderful 101 findet, heutzutage leider dazu verbannt, von der Presse eher negativ aufgenommen zu werden. Im Fall von The Wonderful 101 soll dies besonders negativ ausgefallen sein, da der Titel viel Übung abverlangt damit das Gameplay auch wirklich gemeistert werden kann. Auf Metacritic erzielt Hideki Kamiya’s neuester Wii U Exklusivtitel derzeit 78 Punkte unter der Fachpresse, der User-Score liegt bei 8.1.

„The Wonderful 101 ist eines der besten Spiele die in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Man kann auch argumentieren, dass die Wii U dank The Wonderful 101 die erste Killer App im Sortiment hat. Bei Gamerankings erzielt The Wonderful 101 aber nur 78%.

Es gibt viele Dinge die von den Entwicklern verändert werden könnten um es für die Spielepresse interessanter zu machen. Schlussendlich sind Spiele wie The Wonderful 101 für die heutige Spielepresse aber einfach nicht das richtige.“

Wie hat euch The Wonderful 101 gefallen? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%