Nintendo investiert in Gesichts- und Spracherkennung

nintendologo300Nintendo hat aktuell einen großen Teil des von Panasonic im Jahr 2012 ins Leben gerufenen Forschungs- und Entwicklungsinstituts PUX aufgekauft. Laut Nikkei liegt der Fokus von PUX auf der Entwicklung von Software für die Gesichts- und Spracherkennung. Nintendo selbst gab diesbezüglich an, dass man diese Technologien für zukünftige Spiele-Systeme nutzen möchte.

Nintendo investierte 35 Million Yen in PUX und hält derzeit gut ein drittel der Firmenteile. Panaosonic besitzt etwa noch 50 Prozent von PUX.

Durch das Investment könnte Nintendo in weiterer Zukunft interessante neue Software-Technologien entwickeln und in kommenden Konsolen einsetzen. Genaue Angaben zu den Plänen des japanischen Spielekonzerns wurden bislang aber nicht gemacht.

Was haltet Ihr von Gesichts- und Spracherkennungssoftware?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%