Pachter: Wii U mit schlechten Software-Verkaufszahlen

Unser aller Lieblingsanalyst Michael Pachter hat sich aktuell wieder einmal im Bezug auf die Wii U zu Wort gemeldet. Pachter sprach in einem aktuellen Interview über die Verkaufszahlen der Wii U-Software, die laut seinen Angaben unter den Erwartungen liegen soll. So sollen die Verkaufszahlen um rund 50 Millionen US-Dollar niedriger ausgefallen sein, als erwartet. Einzig New Super Mario Bros. U soll ordentliche Verkaufszahlen vorweißen können.

Neben den schlechten Software-Verkäufen der Wii U, soll es auch Probleme beim Verkauf von Software für den DS und den 3DS geben. Der Spielemarkt an sich befindet sich derzeit darüber hinaus in einem Abwärtstrend. Laut Patcher seien die letzten 12 Monate schlechter Verlaufen als der Analyst angenommen hat.

Für die Zukunft gab Pachter an, dass die fortlaufenden Wii U Verkäufe der Indstrie zu Wachstum verhelfen werden, bis die neuen Konsolen von Sony und Microsoft wieder für Aufwind sorgen werden.

Bis Third Party Hersteller sowie Nintendo erste Softwareverkaufszahlen präsentieren sollten die Aussagen von Pachter natürlich mit Vorsicht genossen werden.

Wie viele Wii U Spiele besitzt Ihr derzeit?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

9 Responses to “Pachter: Wii U mit schlechten Software-Verkaufszahlen”
  1. Andy sagt:

    wenn ich mir das miiverse anschaue, scheint pachter aber recht zu haben!

    das einzigste spiel was massenweise commentare besitzt ist mario gefolgt von n-land, was viele ohnehin als beilage besitzen dürften… alle anderen games sind von der aktivität im miiverse ziemlich mager! 😉

  2. dennis hitzelberger sagt:

    Sind 11 Stück.
    Aber kann ja alle nicht gleichzeitig spielen.
    ;)))
    Denke nach Wnachten wissen wir mehr

  3. alyssa sagt:

    Heist nicht umbedingt was, ich besitze 7 WII U Titel und habe noch nichts im Miiverse geschrieben, weil ich so gut wie nie Online bin. Das ist ein Ding was mich nicht intressiert.

  4. martin bauer sagt:

    Finde nur ich den Kerl langsam nervig?^^
    Ich glaube die WiiU wird sich noch gut genug verkaufen, Startschwierigkeiten hatte jede Konsole… und auch das Line Up (wo gejammert wurde das zuwenige Titel in Richtung Zelda, Metroid etc. angekündigt wurden) ist nicht schlechter als die der anderen Konsolen.

    Ich glaub der hat einfach was gegen Nintendo 😛

    • Yackick sagt:

      Ich kenne nur einen in meinem Bekanntenkreis der nichts gegen Nintendo hat (abgesehen von mir). Echt traurig wie manche Leute was gegen Nintendo haben nur weil sie einen Fehler mit der Wii gemacht haben.

  5. Was heißt Fehler? Die haben mehr Konsolen verkauft als Microsoft und Sony gemeinsam! Wenn dann lag es nur daran das manche Publisher einfach mit den Ideen nicht mithalten können welche nintendo bietet!

  6. igor sagt:

    ich habe die Ps3 und XBox freue mich aber sehr auf die wii u die ich zu weihnachten bekomme nintendo hat eigene ideen und die sollten echte Konsolenfreunde unterstützen.

  7. Goremichel sagt:

    Hab die Wii U gleich wo sie rauskam mir geholt. Hab noch geschafft eine vorzubestellen :). Hab bis jetzt nur black ops 2 ,aber das zock ich jeden Tag viel Stunden online. Bin sehr gut drin. Goremichel on the house 😀

  8. good article !!!!!! haha !!!!!! yes

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%