Nintendo TVii auch in Deutschland?

In Amerika startet die Wii U bekanntlich bereits am 18. November. Hierzulande müssen wir uns bis zum Release der Konsole noch etwas länger gedulden. Am 30. November ist es dann aber soweit und die Wii U startet auch in Europa. Neben dem früheren Release wird die Wii U in Amerika zusätzlich über das sogenannte TVii Feature verfügen. Nintendo TVii setzt auf Streaming-Dienste wie Hulu oder Netflix und zeigt alle Infos zu den derzeit erhältlichen Serien und Filmen direkt über das Wii U GamePad an. Die jeweiligen Medien können direkt über das GamePad ausgewählt und abgespielt werden.

Ob man ein ähnliches System auch hierzulande einführen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Im aktuellen Nintendo-Winterkatalog 2012 sowie auf der Wii U Website findet sich aktuell die folgende Aussage von Nintendo.

Video-Entertainment

Nintendo arbeitet mit anderen Partnern daran, Video-Erlebnisse auf die Wii U zu bringen, die den integrierten zweiten Bildschirm voll ausnutzen. Weitere Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Es scheint, als ob Nintendo auch für den deutschsprachigen Raum nach Partnern für Nintendo TVii sucht. Anbieten würden sich Dienste wie von Maxdome oder LoveFilm. Mit welchen Anbietern Nintendo genau im Gespräch ist, wissen wir derzeit leider noch nicht. Trotzdem könnte uns hier bereits in den nächsten Monaten einige positive Ergebnisse erwarten.

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%