Neues Miiverse Update wurde ausgerollt

miiverse_screenshot_new_lookNintendo hat aktuell einige Änderungen am sozialen Netzwerk der Wii U vorgenommen. Die Änderungen betreffen diesmal das Layout sowie diverse Optionen die nun verfügbar sind, um die Übersicht besser zu gestalten. Grund für die großen Änderungen sind Vorbereitungen für den Start von Miiverse auf dem 3DS, durch den Miiverse um viele neue Communitys erweitert wird. Was sich genau geändert hat, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Heute gab es ein Update für das Miiverse.

Dieses Update dient zur Vorbereitung des Starts der Miiverse-Version für das Nintendo 3DS-System. Neben den bereits bestehenden Communitys für Wii U-Software werden nun viele weitere für Nintendo 3DS-Software geschaffen und viele neue Nutzer werden das Miiverse erkunden. Aus diesem Grund haben wir folgende Veränderungen an der Wii U-Version und der Webversion des Miiverse vorgenommen:

1. Neue Anzeigeoptionen in der Liste der Communitys
Es können jetzt mehr Communitys gleichzeitig angezeigt werden, dabei werden die neuesten Communitys als erste aufgeführt. Du kannst jetzt auch Filter verwenden, um Communitys nach Kategorien wie beispielsweise „Wii U-Software“, „Virtual Console“ usw. auflisten zu lassen.

2. Eine Neuerung beim Profil
In deinem Profil wird nicht mehr die Gesamtanzahl von dir vergebener „Yeahs“ aufgeführt, allerdings wird die Anzahl „Yeahs“ für einzelne Beiträge weiterhin angegeben.

3. Eine Neuerung der Standardeinstellung innerhalb einer Community
Bis jetzt war es so, dass die neuesten Beiträge beim Aufrufen einer Community als erste angezeigt wurden. Ab sofort werden standardmäßig Beiträge von Nutzern, die das Spiel gespielt haben, zuerst gelistet.

Es wurde zwar schon im letzten Nintendo Direct bekanntgegeben, aber ich wollte dich erneut darauf hinweisen, dass das Miiverse im Dezember für das Nintendo 3DS-System erscheint. Bitte beachte, dass eine Nintendo Network ID benötigt wird, um das Miiverse auf deinem Nintendo 3DS-System nutzen zu können. Besitzt du bereits eine Nintendo Network ID für deine Wii U-Konsole, dann kannst du diese ID auch für dein Nintendo 3DS-System verwenden. Um weitere Information zu erhalten, besuche bitte die offizielle Nintendo-Website.

miiverse_screenshot_new_look

Quelle Miiverse

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%