*UPDATE* Super Smash Bros. und Mario Kart 8 bereits im Frühjahr 2014 für Wii U?

supersmashGeht man nach aktuellen Aussagen von Bernd Fakesch, seines Zeichens Gerneral Manager bei Nintendo Deutschland, erwarten uns Spiele wie Super Smash Bros. oder Mario Kart 8 bereits im Frühjahr 2014. Im Fall von Mario Kart 8 ging man bereits vorher von einem zeitnahen Release aus, bei Super Smash Bros. stellte man sich bislang aber auf eine längere Wartezeit ein.

„Im Frühjahr erscheinen mit Mario Kart 8 und Super Smash Bros. zwei große lizensierte Spiele für unsere TV-Konsole.“

Neben Nintendo’s hauseigenen Entwicklern helfen derzeit auch Entwickler von Namco Bandai an der Umsetzung für die Wii U sowie den Nintendo 3DS. Ob die aufgestockte Belegschaft dem Titel dazu verhilft, sehr schnell fertiggestellt zu werden, bleibt vorerst abzuwarten.

Würdet Ihr euch über einen so frühen Release von Super Smash Bros. freuen?

Update 12.12.2013: Nintendo hat nun die Aussage von Herrn Fakesch dementiert, zumindest im Bezug auf Super Smash Bros., und gab diesbezüglich eine Pressemeldung heraus:

Liebe Medienpartner,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in einem Interview der Südwest-Presse mit Dr. Bernd Fakesch ein Fehler enthalten ist.

Das mit „Frühjahr 2014“ angegebene Zeitfenster für den Erscheinungstermin von Super Smash Bros. ist nicht korrekt.

Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS wird 2014 erscheinen, eine genauere Angabe des Starttermins ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Wir bitten Sie, dieses Missverständnis zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nintendo PR Team.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%