Nintendo veröffentlicht Video zu demnächst erscheinenden Wii U eShop Indie-Spielen

ideame

Bereits vor dem eigentlichen Start der Wii U war klar, dass bei Nintendo im Bezug auf Indie-Entwickler in den letzten Jahren ein großes Umdenken stattgefunden hat. Neben verbesserten Konditionen hat man bei Nintendo auch die Anforderungen für kleinere Entwicklerstudios herabgesetzt. Zuletzt wurde auch bekannt, dass Nintendo kostenlose Wii U DevKits an Entwickler verteilt hat und auch direkt auf Messen an Entwickler herangetreten ist. Vor ein paar Wochen sponsorte Nintendo die spanische Spielemesse iDEAME auf der speziell Spiele von Indie-Entwicklern im Mittelpunkt standen. Passend zur Messe wurde von Nintendo aktuell ein Trailer veröffentlicht, der ein paar der demnächst erscheinenden Wii U und 3DS eShop Spiele von Indie-Entwicklern kurz vorstellt.

[youtube width=“640″ height=“360″]Vp3d-D-WIO0[/youtube]

Wie sich Nintendo´s großer Indie-Push auf die Wii U sowie den 3DS auswirken wird, könnte sich erst in den kommenden Jahren zeigen. Aktuell trudeln fast täglich Meldungen über neue Indie-Entwickler ein, die Spiele für die Wii U oder den 3DS entwickeln.

Auf welche Indie-Titel freut Ihr euch derzeit am meißten?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

One Response to “Nintendo veröffentlicht Video zu demnächst erscheinenden Wii U eShop Indie-Spielen”
  1. Gamer sagt:

    Das sind die Entwickler „großer“ Spiele von morgen. Klug von Nintendo die jetzt schon „einzusammeln“.

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%