Neue Infos und Videos zu Watch_Dogs veröffentlicht

watch-dogsSeit der ersten Vorstellung auf der E3 im letzten Jahr warten viele Spieler gespannt auf die Veröffentlichung von Ubisoft´s Watch_Dogs. Mittlerweile gibt der französische Videospielhersteller nach und nach immer weitere Informationen zum im November erscheinenden potentiellen Blockbuster bekannt. Alle neuen Infos sowie Trailer findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

[youtube width=“640″ height=“360″]o1ArK67tAMQ[/youtube]

„Das ist jetzt vielleicht eine sehr persönliche Meinung aber ich finde, dass die Spiele der letzten 10 bis 15 Jahre immer mit einer sehr extremen Moral gearbeitet haben. Oft fehlt es an Abstufungen zwischen Gut und Böse was dazu führt, dass man sich nicht wirklich mit den jeweiligen Entscheidungen anfreunden kann. Ein Beispiel wäre ein Spiel in dem man einem Waisenkind begegnet und anschließend die Möglichkeit hat dem Jungen sein komplettes Geld zu geben oder Ihn zu schlagen. Diese zwei extreme sind Möglichkeiten die mich als Spieler beide nicht ansprechen. Ich würde etwas viel komplexeres machen und genau das ist der Bereich den wir mit Watch_Dogs erforschen wollen. Dies ist die Grauzone der Moral in der die meisten von uns handeln.“

[youtube width=“640″ height=“360″]kkTjPPy3cjc[/youtube]

In der Vergangenheit haben sich bereits viele Spiele vorgenommen, dem Spieler komplexe Handlungsmethoden zu ermöglichen. Wirklich funktioniert haben diese Vorsätze aber in den wenigsten Spielen. Aiden Pearce, der Hauptcharakter in Watch_Dogs, hat die Möglichkeit seine Umgebung zu hacken um so z.B. auf Infos aus sozialen Netzwerken zuzugreifen. Laut Ubisoft hängen die Entscheidungen des Spielers direkt mit der Art und Weise zusammen, wie NPCs den Spieler sehen. NPCs sollen in der Spielwelt weiters auf verschiedene Arten mit der Umwelt interagieren. Laut Ubisoft reagieren die NPCs z.B. während der auf der E3 2012 gezeigten Unfallszene jedes Mal verschieden. So kann es z.B. passieren, dass plötzlich mehr Autos in den Unfall verwickelt sind oder andere NPCs die Rettungskräfte alarmieren.

Die eigenen Aktionen werden in weiterer Folge auch von den Medien aufgegriffen. Die Berichte der Medien sind hierbei davon abhängig, wie der Spieler die jeweiligen Missionen löst. Spielerisch wird man z .B. die Möglichkeit haben in öffentliche WLAN-Netze einzudringen um anschließend die Aktivitäten der Leute im Gebäude zu beobachten.

Watch_Dogs setzt auf die sogenannte Disrupt Engine, das Spiel selbst befindet sich bereits seit gut 4 Jahren in Entwicklung und bekommt derzeit den letzten Feinschliff von Ubisoft. Neben der Single-Player-Kamapgne arbeitet Ubisoft auch an einem Multiplayer-Modus. Welche Ideen Ubisoft im Multiplayer-Modus umsetzen wird, will man erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Der Single-Player-Modus soll eine Spielzeit von gut 80 Stunden bieten.

Watch_Dogs erscheint am 21. November für die Wii U, Xbox 360, PC sowie PlayStation 3. Vorbesteller können sich Ihre Kopie von Watch_Dogs z.B. bei Amazon sichern.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%