Diese Spiele könnte Nintendo während der diesjährigen E3 zeigen

wiiu-games-e3

Nach der letzten Nintendo Direct warten wir derzeit auf die Veröffentlichung des neuesten System-Updates für die Wii U. Das Update verspricht einige Verbesserungen sowie optimierte Ladezeiten. Kurz nach dem System-Update startet Nintendo die Wii U Virtual Console für die Spiele über den Wii U eShop erhältlich sind. Für die Zeit nach dem System-Update dürfte sich aber leider ziemlich schnell wieder die bekannte Spieleflaute einstellen. Ende April erscheint Injustice: Götter unter uns etwas verspätet für die Wii U. Im Mai erwartet uns Fast 6 Furious Showdown sowie Resident Evil: Revelations. Das war es dann aber leider auch schon mit den Retail-Spielen die bis zur diesjährigen E3 für die Wii U veröffentlicht werden. Im nachfolgenden Beitrag erfährt Ihr welche Spiele Nintendo wahrscheinlich auf der kommenden Messe zeigen wird.

Pikmin 3

Während der letzten Nintendo Direct gab Nintendo am Rande bekannt, dass Pikmin 3 erst im August diesen Jahres erhältlich sein wird. Pikmin 3 war anfangs eigentlich für das Wii U Launch-Window vorgesehen, schaffte es in der geplanten Zeit aber offenbar nicht in den Goldstatus. Auf der diesjährigen E3 wird Nintendo wahrscheinlich abermals eine Demo zum Spiel zeigen.

The Wonderful 101

Geht man nach aktuellen Gerüchten, könnte The Wonderful 101 im Juli diesen Jahres erscheinen. Eine offizielle Bestätigung des Termins gibt es bislang noch nicht. Einen passenden Release-Termin könnte Nintendo auf der diesjährigen E3 bekannt geben. Neues Gameplay-Material könnte es hierbei natürlich auch zu sehen geben.

Bayonetta 2

Ob Bayonetta 2 noch in diesem Jahr veröffentlicht wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich. Die erste Ankündigung von Nintendo zeigte keine Spielszenen sondern beschränkte sich auf Bilder die einen recht frühen Entwicklungsstand vermuten lassen. Möglicherweiße wird Nintendo erste Gameplay-Videos zeigen.

Yarn Yoshi

Yarn Yoshi wurde auf der letzten Wii U Nintendo Direct angekündigt. Bis auf kurze Ausschnitte aus dem Gameplay gibt es keine genaueren Informationen zu dem Titel. Satoru Iwata ging nicht spezifisch auf das Spiel ein, merkte aber an, dass man auf der diesjährigen E3 mehr von dem Titel zu sehen bekommen könnte.

Xenoblade Wii U

Der neueste Xenoblade-Teil der von offizieller Seite bislang nur unter dem Projektnamen „X“ gehandelt wird könnte ein Highlight für die Wii U werden. Wie es um das Spiel derzeit steht ist leider nicht bekannt. Derzeit kann man nicht genau sagen, ob der Titel genauer vorgestellt wird oder überhaupt noch in diesem Jahr erscheint.

Super Smash Bros. U

Die Ankündigung eines Super Smash Bros. für die Wii U kam leider etwas verfrüht, da die Entwicklungsarbeiten zum Zeitpunkt der Ankündigung noch nicht begonnen haben. Den letzten Informationen zufolge hat sich Nintendo Entwickler von Namco Bandai organisiert, die an der Entwicklung des kommenden Smash Bros. mitwirken. Das Spiel selbst steht dem derzeitigen Informationsstand zufolge noch in einem sehr frühen Entwicklungsstand und wird wahrscheinlich nicht auf der kommenden E3 spielbar sein.

Shin-Megami Tensei & Fire Emblem Crossover

Zu diesem Titel gibt es bis auf eine Ankündigung bislang keine weiteren Informationen.

Mario Kart Wii U

Der neueste Mario Kart Ableger für die Wii U wurde während der letzten Wii U Nintendo Direct offiziell Angekündigt. Spielszenen gab es bislang noch nicht zu sehen, was eine Einschätzung recht schwer macht. Wahrscheinlich wird Nintendo hier neue Infos bekannt geben und vielleicht sogar erste Gameplay-Szenen zeigen.

Wii Fit U

Wii Fit U wird höchstwahrscheinlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Handel erscheinen. Das Spiel selbst wurde bereits vor dem eigentlichen Launch der Wii U in einigen Videos beleuchtet und war auch bereits in einer spielbaren Version ausgestellt. Neben Pikmin 3 und The Wonderful 101 werden wir also höchstwahrscheinlich auch mit Wii Fit U altbekannte Titel auf der diesjährigen E3 wiederfinden.

Zelda: Wind Waker HD

Das Spiel soll Ende des Jahres im Handel erscheinen und über eine aufpolierte Grafik sowie weitere Verbesserungen verfügen. Wahrscheinlich wird das Zelda Remake auf der diesjährigen E3 Pressekonferenz von Nintendo eine große Rolle spielen.

Noch nicht angekündigte Spiele

Derzeit kann man davon ausgehen, dass hinter verschlossenen Türen mehrere weitere Wii U Spiele entwickelt werden. Nintendo könnte z.B. das aktuelle Projekt der Retro-Studios vorstellen. Gerüchten zufolge arbeitet Retro derzeit entweder an einem neuen Metroid oder Donkey Kong Titel für die Wii U.

Die in diesem Beitrag aufgelisteten Spiele sowie Informationen beziehen sich auf den gesammelten Informationsstand der letzten Monate und stützen sich teilweise auch auf Gerüchte sowie Spekulationen. Was Nintendo für die diesjährige E3 genau geplant hat, ist derzeit natürlich noch nicht bekannt. Da Sony sowie Microsoft Ihre NextGen-Konsolen auf der diesjährigen E3 genau vorstellen werden, muss Nintendo mit einem guten Spieleangebot punkten und eventuell auch die ein oder andere Katze aus dem Sack lassen um in der Berichterstattung nicht unterzugehen. Ob Nintendo auch in diesem Jahr kurz vor der eigentlichen E3 Pressekonferenz eine Nintendo Direct abhalten wird, ist derzeit nicht bekannt. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass es sich bei den oben genannten Spielen rein um Titel handelt, die von Nintendo entwickelt oder finanziert werden.

Die diesjährige E3 wird vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles abgehalten.

Was erwartet Ihr euch von der diesjährigen E3? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

5 Responses to “Diese Spiele könnte Nintendo während der diesjährigen E3 zeigen”
  1. Helena sagt:

    Hört sich nicht schlecht an!

  2. Denyo sagt:

    Ich hoffe ja mal, dass sie auch den neuen 3D- Mario Titel vorstellen. Evtl. ja auch ein neues Mario Party! 🙂

  3. Jimmy sagt:

    Ein neues Mario Party NEIN! Mario Party 9 kam schon 2 Jajre zu früh ……

  4. Mik86PGSV sagt:

    Freue mich schon tierisch auf Xnoblade, Smash Bros U, Mario Kart, Deus Ex uvm.
    Momentan is ja leider flaute und meine Wii U schreit nach Software. Was der Hit wäre wenn GTA V auch für Wii U kommen würde wobei ich anmerken muss das dies kein Pflicht Titel für mich. Deus Ex allerdings ist schon vorbestellt :3

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->