Iwata Asks zu Game & Wario erschienen

wario

Nintendo hat aktuell eine neue Iwata Asks Ausgabe zum Entwicklungsprozess von Game & Wario veröffentlicht. Im Interview dreht sich alles um die Anfänge der Minispielsammlung die zu Beginn als kostenlose Beigabe für die Wii U gedacht war. Aus dem Interview geht heraus, dass man während der Entwicklung gemerkt hat, dass das Spiel so viel Inhalt bietet, dass es als Vollpreis-Titel umgesetzt werden könnte. Im nachfolgenden Beitrag findet Ihr mehr Infos aus der neuesten Iwata Asks.

Game & Wario war zu Beginn eigentlich als Wii U Tech-Demo für die E3 geplant. Da das Spiel im Sommer 2011 nach der Fertigstellung des „Pirate“-Levels sehr viel Content vorweißen konnte, wurde beschlossen das Spiel zum Vollpreis anzubieten.

Die Titelbilder wurden den alten NES-Boxarts nachempfunden. Die Bilder zeigen z.B. Inhalte die es so im Spiel nicht gibt.

Die jeweiligen Minispiele wurden unter der Führung von verschiedenen Director´s entworfen. Das Minispiel Arrow wurde z.B. vom Kirby Wii Entwickler Yoshiwaka realisiert. Die Entwickler Tanabe und Tabata die für Paper Mario bzw. Metroid Prime zuständig sind realisierten „Ashley and Island“.

Game & Wario sollte ursprünglich den Namen Game oft he Wario in Japan tragen. Nintendo of America lenkte hier ein und bestand auf den Namen Game & Wario was eine klare Anspielung auf die klassischen Game & Watch Spiele von Nintendo darstellt.

Am 21. März war der 10. Jahrestag von Wario Ware. Das Spiel hätte an genau diesem Tag erscheinen sollen, wurde aufgrund von weiteren Entwicklungsarbeiten aber verschoben.

Wer mehr Infos zu Game & Wario haben möchte, findet eine ins englische übersetzte Version der neuesten Iwata Asks unter dem Link zur Quelle.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%