Pikmin 3: Miyamoto hat sich früheren Release gewünscht

pikmin3

Geht man nach dem derzeitigen Informationsstand, wird Pikmin 3 im Frühling diesen Jahres für die Wii U veröffentlicht. In einem aktuellen Interview sprach die Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto über den anstehenden Release den er sich bereits früher gewünscht hat.

„Wenn wir uns den Launch der Wii ansehen, hatten wir Wii Sports sowie ein neues Zelda Spiel. Bei der Wii U hatten wir mit Nintendo Land und einem neuen Mario eine ähnliche Strategie. Wir arbeiten derzeit bereits an einem neuen Zelda, dies wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Meiner Meinung nach wäre es Ideal gewesen Pikmin 3 kurze Zeit nach der Wii U zu veröffentlichen. Obwohl die Konsole den gleichen Namen wie Ihr Vorgänger hat, haben wir es mit einem komplett neuen System zu tun.

Die Konsole kann mehr als Ihr Vorgänger und erfordert auch einen größeren Aufwand bei der Spieleentwicklung. Aus diesem Grund ist das Launch Line Up diesmal nicht so robust ausgefallen.“

Die Wii U ist die erste Nintendo Konsole die Grafiken in HD ausgeben kann. Laut Miyamoto ist man aus diesem Grund derzeit unter anderem damit beschäftigt, die Features und Funktionen der Konsole weiter auszuschöpfen.

„Sobald wir uns mit der Entwicklung auf der Konsole angefreundet haben können wir Software schneller erstellen. Das ist auch gleichzeitig ein Bereich in den wir gerade Ressourcen stecken.“

In den nächsten Wochen wird Nintendo höchstwahrscheinlich einen offiziellen Release-Termin zu Pikmin 3 veröffentlichen. Wer sich seine Kopie des Spiels bereits jetzt sichern möchte, kann das Spiel z.B. bei Amazon vorbestellen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%