Pikmin 3 wird keinen Online Multiplayer haben

Im Gespräch mit der Gaming Website IGN gab Nintendos Star Designer Sigeru Miyamoto bekannt, dass Pikmin 3 keinen Online Multiplayer haben wird. Laut Miyamoto hat man über einen Online Multiplayer Modus nachgedacht, die Spielmechanik von Pikmin 3 sei aber zu umfrangreich um Sie über eine Internet Verbindung zu synchronisieren. Speziell die vielen Figuren und Spielcharakter die gleichzeitig dargestellt werden, würden online zu Problemen führen. Dies würde zu einem Abfall der Framerate im Spiel führen die nicht mehr vertretbar wäre. Aktuellen Gerüchten zufolge wird Pikmin 3 mit einer Auflösung von 720p bei 60 Frames pro Sekunde dargestellt. Ein Online Multiplayer- Modus wird es also nicht in das fertige Spiel schaffen, dafür aber ein lokaler Multiplayer.

Miyamoto´s Erklärung trifft uns mit ein wenig Überraschung. Andere Strategiespiele schaffen es auch bereits große Anzahlen an Einheiten auch im Online Multiplayer anzuzeigen ohne das es zu Einbrüchen in der Geschwindigkeit kommt. Aktuelle Online Strategiespiele schaffen es auch viele Einheiten gleichzeitig anzuzeigen ohne dabei Probleme bei der Verbindung zu haben. Es ist also fraglich, warum Miyamoto das fehlen eines Online Multiplayers mit diesem doch recht schwachen Argument erklärt.

 

Anbei findet Ihr noch ein paar aktuelle Screenshots zu Pikmin 3.

[nggallery id=1]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%