Skylander Giants bringt Activision 500 Millionen US-Dollar Umsatz

Mit dem Skylander Giants Franchise sitzt Activision derzeit auf einer nicht zu unterschätzenden Goldmine. Um auf den Erfolg des Franchises hinzuweisen, hat Activision aktuell eine Pressemitteilung herausgegeben, in dem man von 500 Millionen US-Dollar an Umsatz im US-Einzelhandel spricht. In diesem Beitrag findet Ihr die komplette Pressemitteilung mit allen Infos zu den Verkaufszahlen.

Skylanders Giants übertreffen die Kinoumsätze der Top-Kinderfilme in den USA

München – 11. Januar 2013 – Activision Publishing, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Activision Blizzard, Inc. (Nasdaq: ATVI), gab heute bekannt, dass nach Angaben der NPD Group, das Skylanders Franchise über alle Zubehörpacks und Einzelfiguren die Marke von 500 Millionen Dollar Umsatz im US-Einzelhandel übertroffen hat. Diesen Meilenstein erreichte Activision schneller als jedes andere Kinder-Videospiel zuvor. Zudem übertrafen die Figuren von der Serien Skylanders Giants und Skylanders Spyro‘s Adventure die Verkäufe der angesagtesten Actionfiguren in den USA, wie etwa Beyblades, WWE oder Star Wars.¹

Skylanders Giants, die Fortsetzung des meistverkauften Kinderspiels 2011² Skylanders Spyro’s Adventure erzielte in den USA im abgelaufenen Jahr 2012 einen Umsatz von mehr als 195 Millionen US-Dollar über alle Packs und Figuren. Auch im Vergleich zu den Kinoumsätzen schlug sich Skylanders Giants beachtlich und stellte während der Ferien 2012 hoch gehandelte Kinderfilme wie „Ralf Reichts“ oder „Hüter des Lichts“ in den Schatten. 4

„Noch vor einem Jahr war die Idee, Spielfiguren in einer virtuellen Welt zum Leben zu erwecken ein neuartiges Konzept, an das Activision und Toys For Bob glaubten. Nun haben wir diese Kategorie am Markt etabliert und erfahren großen Zuspruch von Eltern und Kindern“, so John Coyne, Vice President Consumer Marketing, Activision Publishing. „Wir fühlen uns durch die anhaltende Unterstützung von Eltern und Kindern sowie von Kritikern zutiefst geehrt. Aber noch mehr erfreut es uns zu sehen, wie sehr sich die Kinder für die Abenteuer zu begeistern, die sie sowohl in der der digitalen als auch in der realen Welt erwarten.“

Über den weltweiten Beifall hinaus wurde Skylanders Giants mit zahlreichen Preisen wie dem „National Parenting Center’s Seal of Approval“, den „National Parenting Publications Awards“ und dem „Parent Tested Parent Approved Seal of Approval“ ausgezeichnet. Das Spiel wurde außerdem in den heiß umkämpften Geschenke-Rankings wie der Toys’R’us „Holiday Hot Toy List 2012“, der „Hot 20 Toys for the Holidays“-Liste von Toy Insider oder der „Holiday 2012 Most Wanted List“ von Time to Play präsentiert. Skylanders Giants ist außerdem in den vier Kategorien „E-connected Toy of the Year“, „Boy toy of the year“, „Property of the Year“ sowie „Game of the year” für die begehrten „2013 Toy of the Year (TOTY) Awards“ der Toy Industry Association nominiert. Die Gewinner werden am 9. Februar 2013 in New York bekannt gegeben.

Das Franchise wird durch ein umfangreiches Lizenzprogramm unterstützt. Weltweit bieten mehr als 120 Lizenzpartner Produkte wie Stofftiere, Kleidung, Wohndekor, Bett- und Badezubehör sowie Brettspiele an.

„Noch bevor das Konzept voll entwickelt war, waren wir vom Charme und der Magie der Skylanders überzeugt. Nach dem überaus erfolgreichen Start von Skylanders Spyro‘s Adventures wussten wir, dass Skylanders Giants im Jahr 2012 ein echter Verkaufsschlager wird“, kommentiert Richard Barry, Executive Vice President, Chief Merchandising Officer, Toys’R‘us, Inc. „Wir glauben, dass Skylanders eine der innovativsten und aufregendsten Spielzeugmarken im Markt ist und wir freuen uns, sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.“

Skylanders Giants wird von Toys For Bob, einem in Novato (Kalifornien) ansässigen Studio von Activision entwickelt. Skylanders Giants wurde von der USK mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahren eingestuft. Weitere Informationen finden Sie unter www.skylanders.com.

¹ Laut der Daten der NPD Group von Januar bis November 2012

² Laut der NPD Group, Gfk Charttrack, und interner Schätzungen

3 Laut der NPD Group

4 Laut boxofficemojo.com

SKYLANDERS GIANTS, SKYLANDERS SPYRO’S ADVENTURE und ACTIVISION sind eingetragene Marken von Activision Publishing, Inc.

Quelle Activision PM

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

2 Responses to “Skylander Giants bringt Activision 500 Millionen US-Dollar Umsatz”
  1. Wiiler sagt:

    Ich habe noch immer nicht ganz verstanden worum es in dem Spiel geht. Es gibt eine Welt unterschiedliche Figuren/Elemente welche unterschiedliche Fähigkeiten haben. Mit diesen Figuren muss ich Quest erfüllen. und weiter ??? Wozu soll/muss man Figuren nachkaufen? Warum hat die WiiU Version ein Kabel, habe gelesen dass das PS3 Portal kabellos mit der WiiU funktioniert.

  2. Sven Meyer sagt:

    Also zum Portal kann ich nur sagen, das meins von der WII U, an der XBOX360 nicht geht.

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%