Satoru Iwata spricht über Zelda Wii U und Mario

In einem aktuellen Interview mit IGN sprach der Nintendo Boss Satoru Iwata über ein neues Zelda für die Wii U sowie das nächste 3D Abenteuer. Laut Iwata habe man sich bereits bei der Entwicklung der Konsole die Frage gestellt, wie man ein Zelda oder Mario-Spiel auf der Wii U am besten realisieren kann. Aus diesem Grund hatten auch die Software Entwickler ein Mitspracherecht bei der im Entstehungsprozess der neuen Nintendo Konsole. Ein mögliches Erscheinungsdatum für eines der beiden Spiele wollte Iwata leider nicht nennen.

Wir werden die Verkaufsstarts für ein neues 3D Zelda oder Mario erst zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen. Jetzt wäre nicht die richtige Gelegenheit für eine Ankündigung.“

Satoru Iwata gab auch an, dass man bei Nintendo davon ausgeht, dass man mit der Wii U mehr benötigt als die bekannten Nintendo Charaktere um mit der Konsole erfolgreich zu sein. Aus diesem Grund legt man mit der Wii U großen Wert auf einen guten Third Party Support.

„Unsere Thirst Party Titel reichen nicht aus um den Geschmack aller Spiele-Fans zu treffen. Die Entscheidung zwei Titel von Platinium Games zu finanzieren, stellt nur einen unserer Lösungsansätze für diese Herausforderung dar.“

Nintendo zeigte bereits auf der E3 im Jahr 2011 erstes Videomaterial eines HD-Zelda Titels. Zur damaligen Zeit gab Nintendo an, dass es sich bei dem gezeigten Video nur um eine Tech-Demo handelt, welche die Grafikleistung der Wii U aufzeigen sollte. Da Thirst Party Titel wie Zelda für jede Nintendo Konsole enorm wichtig sind, kann man davon ausgehen, dass Nintendo bereits seit einiger Zeit an einem neuen Zelda Spiel für die Wii U arbeitet.

[youtube width=“640″ height=“360″]u_fyOkrteqM[/youtube]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%