Diese Features fehlen in der Wii U Version von FIFA13

Nachdem Electronic Arts in diesem Jahr bereits den Titel der „Worst Company in America 2012“ abgestaubt hat, fühlt man sich bei EA scheinbar dazu verpflichtet, diesen Titel auch zu halten. Neben jährlich erscheinenden Sportspielen die immer nur kleine Änderungen verpasst bekommen, melkt man Jahr für Jahr die zahlenden Kunden. Bei der Wii U Version von FIFA 13 hat EA sogar ein paar Features ausgelassen, die eigentlich genügend Platz am Datenträger gefunden hätten. In einem Interview mit EA´s Matt Prior wurde aktuell über die fehlenden Features der Wii U Version von FIFA 13 gesprochen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Laut Prior wurde FIFA 13 für die Wii U von Grund auf für die neue Plattform entwickelt, die fehlenden Features konnten aus Zeitgründen nicht mehr integrieren werden. Man habe sich stattdessen um die PC, Xbox 360 und PlayStation 3 gekümmert. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob man die Aussage von Herrn Prior so hinnehmen möchte. Aktuell sieht es nämlich so aus, als hätte man FIFA13 in einer frühen Version auf die Wii U portiert und diverse Touchscreen Funktionen eingebaut. Das EA hier wirklich von Grund auf neu entwickelt hat, scheint eher unwahrscheinlich.

In der Wii U Version von FIFA 13 fehlen Features wie die First Touch Ball Control oder das neue FIFA Street Skill System. Darüber hinaus hat man einige Verbesserungen an der Player-Engine, dem Complete Dribbling und weitere Detailoptimierungen nicht in der Wii U Version realisiert. Laut EA sieht die Wii U Version von FIFA 13 dafür am besten aus, dafür zahlen wir scheinbar aber einen sehr hohen Preis.

FIFA13 wird direkt zum Start der Wii U am 30. November im Handel erhältlich sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%