Funky Barn für Wii U angekündigt

Bei der heutigen Informationsflut kann es schon mal passieren, dass kleinere Neuankündigungen etwas untergehen. So geschehen bei Funky Barn für die Wii U, dass heute kurz im Laufe der Nintendo Direct Show gezeigt wurde. Die deutsche PR Abteilung von 505 Games ist aber auf Nummer sicher gegangen und hat passend zur Ankündigung noch eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Nachfolgend findet Ihr die offizielle Pressemitteilung von 505 Games zu Funky Barn für die Wii U. Eine erste Boxart gibt es auch bereits zu sehen.

Strohhut aufgesetzt und ran ans Wii U GamePad™ Es ist Zeit sich die Hände schmutzig zu machen mit Funky Barn für Nintendos Wii U™!

Milton Keynes, UK und Burglengenfeld, Deutschland – 13. September 2012 – Der internationale Videogames-Publisher 505 Games veröffentlicht die abgedrehte Farmsimulation Funky Barn für Nintendos brandneue Konsole Wii U™.

Branchenveteran Tantalus bereichert das Farmsim-Genre mit Funky Barn um ein so breites Sammelsurium abgefahrenster Apparate und völlig alberner Vorrichtungen, wie man es zuvor noch nie gesehen hat; ermöglicht wird dieser schräge Spaß durch das innovative Wii U GamePad™ .

Mit Hilfe des Touchscreens können Spieler ihre Farmtiere hochnehmen und mit jedem einzelnen interagieren. Es müssen verrückte Landmaschinen gemanaged und Gebäude errichtet werden.

Der neue GamePad-Gyrosensor erlaubt es Spielern sogar, Früchte von ihren Obstbäumen wirklich herunterzuschütteln .
Nach kurzer Zeit tauchen die Spieler bereits völlig ein in die Welt ihrer wachsenden Farm, auf der Vieh betreut und Felder bewirtschaften werden wollen. Eine reichhaltige Auswahl verrückter Gerätschaften komplettiert das Erlebnis.

In der offenen „Sandbox“- Spielewelt von Funky Barn kann sich jeder Spieler auf genau den Aspekt des Spiels konzentrieren, der ihm selbst am meisten Spaß macht.

Tim Woodley, Head of Global Brand bei 505 Games sagt “Die Wii U ist eine wichtige und sehr spannende Entwicklung für die gesamte Gamesindustrie. Sie vereint traditionelle Gaming-Plattformen mit der intuitiven Touchscreen-Technologie, die jeder von uns tagtäglich nutzt. Funky Barn kombiniert diesen technischen Fortschritt mit einzigartigem Humor, verrückten Maschinen und, was am wichtigsten ist, mit einer gehörigen Portion Spaß für Spieler aller Altersstufen.“.

Tantalus CEO Tom Crago ergänzt “ Wir haben sehr lange an Funky Barn gearbeitet, unser Herz hängt daran. Das Spiel passt super zur Wii U und das GamePad eröffnet viele neue Möglichkeiten. Es hat uns ermöglicht all unsere wahnwitzigen Ideen umzusetzen, was eine wirklich tolle Erfahrung war.“.

Quelle PM 505 Games

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%