Monolith Soft räumt Fehler bei Xenoblade Chronicles X ein
Die Entwicklung von Xenoblade Chronicles X ist mittlerweile bekanntlich so gut wie abgeschlossen. In Japan ist das Spiel bereits seit einigen Wochen erhältlich, hierzulande lässt die Lokalisierung aber noch auf sich warten. Während hierzulande noch kein Termin zu Xenoblade Chronicles X feststeht, wird bei den Entwicklern von Monolith Soft. bereits am nächsten Spiel gearbeitet. Aktuell meldete sich diesbezüglich der Executive Director Tetsuya Takahashi zu Wort und gab an, dass das nächste Projekt wieder verstärkt auf die Story setzen wird.
Die Aussage folgte nach Kritik von Spielern von Xenoblade Chronicles X die das User-Interface sowie das Kampfsystem bekrittelten. Laut Takahashi kamen diese Probleme auf, da Monolith Soft. noch recht wenig Erfahrung in der Entwicklung von HD-Spielen hatte und somit auch Kompromisse eingehen musste. Die meiste Zeit soll in die Umsetzung der Spielgrafik gelaufen zu sein.
„Im Bezug auf die Entwicklung in HD sind wir im Vergleich zu anderen Studios einige Jahre hinten. In Anbetracht der Größe von Monolith Soft gab es diverse Dinge die wir nicht erreichen konnten.“
Xenoblade Chronicles X sei lehrreich für das Entwicklerstudio gewesen. Mit dem neuen Wissen will man anschließend beim nächsten Spiel in anderen Bereichen punkten.
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