Sonic & All-Stars Racing Entwickler mit positiven Aussagen zur Wii U

Erst in der letzten Woche wurde bekannt, dass Eurogamer diverse Aussagen von Entwicklern abgeändert hat, um die Grafikleistung der Wii U schlechter erscheinen zu lassen. Damals wurde ein Kommentar des Entwicklerstudios Sumo Digital so wiedergegeben, dass es den Anschein machte, als wäre die Grafikleistung der Wii U gleichauf mit der PlayStation 3. Bereits vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Sumo Digital damals über die Spielgrafik geredet hat und nicht über die Grafikleistung der Konsole. Nun hat sich herausgestellt, dass diese Aussage auch nicht ganz gestimmt hat, da die Wii U Version von Sonic All Stars Racing Transformed besser aussehen wird als auf anderen aktuellen Konsolen.

Im Gespräch mit dem offiziellen Nintendo Magazin gab Sumo Digital an, dass man überrascht über die Leistung der Wii U war. Besonders der größere Arbeitsspeicher im Vergleich zur Xbox 360 und PlayStation 3 hat sich positiv auf die Entwicklung ausgewirkt.

„Die Wii U hat einiges mehr an Arbeitsspeicher, den wir für bessere Texturen und niedrigere Kompressionsraten verwenden können. Auf der Wii U wird Sonic & All-Stars Racing Transformed sehr gut aussehen.“

Laut dieser Aussage wird die Wii U Version von Sonic & All-Stars Racing zumindest hochauflösendere Texturen haben. Nintendo selbst hat keine genauen Angaben zum Arbeitsspeicher der Wii U gemacht, aktuellen Gerüchten zufolge soll die Konsole aber über rund 1,5 GB an Arbeitsspeicher verfügen, was ungefähr 3 mal soviel wie auf anderen Konsolen ist. Der größere Arbeitsspeicher wurde bereits bei anderen Spielen wie FIFA kommentiert. Im kommenden Fußballspiel von EA sollen auch schönere Texturen und ein detaillierteres Publikum ermöglicht worden sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%