Splatoon: Infos zur Entwicklung, dem Online-Modus uvm.

In der neuesten Ausgabe der japanischen Famitsu findet sich ein neues Interview mit dem Splatoon Producer Hisashi Nogami. Nogami war zuletzt für die Umsetzungen aller Animal Crossing-Ableger bis City Folk bekannt. Neben Nogami meldete sich im Interview auch Yusuke Amano (Direktor an NSMB2), sowie Tsubasa Sakaguchi (Charakter-Designer von Twilight Princess) zu Wort. Die wichtigsten neuen Infos die dem Interview entsprungen sind, haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst.

  • Das Konzept von Splatoon war bereits in den ersten Prototypes vorhanden obwohl man zur damaligen Zeit „Tofu-Blocks“ als Spielfiguren eingesetzt hat.
  • Man experimentierte mit größeren Teams, entschied sich schlussendlich aber für 4 Spieler pro Team da man bei mehr als 4 Spielern nicht mehr das Gefühl hatte einen Unterschied am Schlachtfeld machen zu können. Bei weniger als 4 Spielern musste jeder Spieler wiederrum zu viele Aufgaben erfüllen.
  • Gegnerische Spieler auszuschalten um Sie davon abzuhalten weitere Tinte zu verschießen soll nur eine Strategie sein um zu gewinnen. Man bekommt keine Punkte oder Vorteile durch einen klassischen „kill“.
  • Der Hero-Modus setzt auf die selbe Steuerung wie beim Online-Modus und kann als eine Art Übungsmodus genutzt werden.
  • Im Online-Modus wird man mit anderen Spielern mit dem selben Rang zusammengewürfelt. Wenn nicht genügend Spieler mit der selben Erfahrung gefunden werden können, weitet sich die Suche aus. Spielen auf der ganzen Welt nur 8 Spieler werdet Ihr also mit Ihnen zusammengebracht.
  • Im Online-Modus dreht sich alles um das malen mit Tinte, im Hero-Modus wird die Tinte dazu benötigt um sich vorzubewegen.
  • Amano war es wichtig, dass das GamePad anzeigt wo das eigene Team Hilfe benötigt.
  • Man kann mit anderen zufällig zusammengewürfelten Spielern nicht kommunizieren. Nach dem Match findet Ihr die Mitspieler auf eurem Plaza, von dort aus kann man die Rüstung und Waffen der Spieler ansehen und ein Kommentar hinterlassen.
  • Die Lieder im Spiel werden zufällig abgespielt
  • Man hat sich nicht auf die Kreation vieler Stages konzentriert sondern auf die Qualität einer überschaubaren Anzahl.
  • Man kann im Einzelspieler-Modus kein Geld für Ausrüstung sammeln. Diese Entscheidung wurde getroffen um Spielern die den Hero-Modus grinden keine Vorteile zu geben.
  • Splatoon befindet sich derzeit bereits in der finalen Phase der Entwicklung
  • Splatoon soll zur gleichen Zeit auf der ganzen Welt veröffentlicht werden
  • Splatoon soll auch noch nach der Veröffentlichung mit neuen Inhalten versorgt werden. (Große DLC Pakete wie bei Mario Kart 8 maybe?)

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