Wii U Version von Ninja Gaiden 3 mit vielen Verbesserungen

Ninja Gaiden 3 war für Fans der Serie bekanntlich eine Größe Enttäuschung. Speziell die Verdummung des Kampfsystems und die neue Spielmechanik an sich fand unter Spielern keine große Sympathie. Mit der Wii U Version von Ninja Gaiden 3 will Team Ninja nun einige der gemachten Fehler ausbessern und aus dem Spiel ein „Hardcore Fan Packet“ machen. Eurogamer hat diesbezüglich auf der aktuell laufenden Gamescom bei Yosuke Hayashi nachgefragt und bekam auch direkt ein Statement des Entwicklers.

„Wir haben einige Dinge ausgelassen, die Ninja Gaiden zu dem gemacht hat, was es ist. Darüber hinaus haben wir (durch den niedrigeren Schwierigkeitsgrad) einige unserer Fans außen vor gelassen. Mit der Wii U Version wollen wir die Hardcore-Aspekte des Spiels wieder zurückholen und aus Ninja Gaiden 3 für die Wii U eine Art Hardcore Fan-Paket basteln.“

Hayashi gab weiter an, dass die Xbox 360 und PlayStation 3 Version von Ninja Gaiden 3 gute sowie schlechte Aspekte hatte und man speziell die letzteren ausbügeln möchte. Darüber hinaus will man sich auch das Feedback der Fangemeinde zu Herzen genommen haben.

„Natürlich gibt es auch neuen Content in der Wii U Version von Ninja Gaiden 3, diesen wollen wir vorerst aber noch nicht preisgeben. Als wir mit der Entwicklung begonnen haben, hatten wir Probleme mit der Frame-Rate und mussten weniger Polygone einsetzen um Ninja Gaiden 3 flüssig auf der Wii U abspielen zu können. Seit damals hat sich das Wii U DevKit aber verbessert und wir arbeiten jetzt auch mit aktueller Hardware. Die auf der E3 gezeigte Version von Ninja Gaiden 3 war nicht so gut, wie sie es heute ist.“

Glaubt Ihr das Ninja Gaiden 3 auf der Wii U wirklich die beste Version wird, oder denkt Ihr, dass Yosuke Hayashi nur versucht, ein immer noch schlechtes Produkt so gut wie möglich zu vermarkten?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%