Splatoon soll sich nicht nur grafisch von der Konkurrenz abheben

Mit Splatoon lieferte Nintendo auf der diesjährigen E3 einen der großen Überraschungshits ab. Mit dem bunten Shooter wagt sich Nintendo nach einiger Zeit wieder an das Shooter-Genre heran. Geht es nach Nintendo’s Shigeru Miyamoto hebt man sich dabei nicht nur in Sachen Grafik sondern auch beim Gameplay von der Konkurrenz ab.

„Mir hat die Steuerung von Shootern immer gut gefallen. Ich selbst war auch immer gut dabei Action-Spiele zu entwickeln. Ich war auch der Producer von Metroid Prime, ich würde also nie sagen, dass ich Shooter nicht mag.

Mich hat die Steuerung immer interessiert. Anstatt uns einfach in den umkämpften Shooter-Markt zu werfen, wollten wir mit einer ausgefallenen aber gleichzeitig passenden Steuerung mit dem Wii U GamePad punkten.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%