Shigeru Miyamoto spricht über Star Fox Wii U und die Auslagerung an externe Entwickler
Auf der diesjährigen E3 zeigte Shigeru Myiamoto mit Project Guard und Project Giant Robot gleich zwei Projekte die das Wii U GamePad auf neue Arten ausnutzen sollen. Ob die Beiden Spiele jemals in Produktion gehen, ist derzeit noch nicht genau bekannt. Einzig das nicht näher gezeigte Star Fox dessen Alpha-Version hinter verschlossenen Türen präsentiert wurde, soll bereits im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Aktuell sprach Shigeru Miyamoto über die Entwicklung von Star Fox Wii U sowie die zwei anderen Projekte und deren mögliche Zukunft.
„Wer sich Project Guard angesehen hat wird vielleicht das Star Fox Logo auf den Kameras gemerkt haben. Ich habe verschiedene Ideen für Project Guard es ist aber noch nichts fixiert.“
„Eine der Ideen die ich für Star Fox hatte war das Franchise wie die Thunderbirds TV Serie zu behandeln. In der Serie hatten sie viele verschiedene Fahrzeuge und Roboter. Meiner Meinung nach ist Star Fox mehr als nur ein Flugzeug-Adventure, Roboter und andere Fahrzeuge sollten somit auch dabei sein. Das in Project Guard gezeigte Gameplay könnte also in einer Form auch ins neue Star Fox passen.“
„Im Team bezeichnete ich die Star Fox Spiele die wir bislang gemacht haben immer als Spiele die in der Form auch ins Kino kommen könnten. Es waren große dramatische Adventure. Diesmal liegt unser Fokus eher auf einer Star Fox TV Serie. Project Guard wäre eine TV Serie spät Abends läuft, Star Fox selbst würde zur Primetime laufen.“
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt