BioShock Infinite für die Wii U angekündigt

Es sieht so aus als hätte beim Publisher Take 2 ein Umdenken im Bezug auf die Wii U stattgefunden. Geht man nach einer etwas älteren Aussage von Take Two CEO Strauss Zelnick wollte Take Two vorerst eigentlich keine Spiele für die Wii U veröffentlicht, nun sieht die Geschichte aber etwas anders aus. Während eines aktuellen Finanzberichts bestätigte Take Two die Entwicklung von BioShock Infinite für die Wii U. Die Wii U Version des Spiels soll sich vorerst aber noch nicht in Entwicklung befinden. Die Entwicklungsarbeiten sollen direkt nach dem Release des Spiels für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC anlaufen. BioShock Infinite soll im Februar 2013 veröffentlicht werden, die Wii U Portierung könnte also erst ein paar Monate später auf den Markt kommen.

Eigentlich ging man bereits zur E3 2011 davon aus, dass BioShock auch für die Wii U kommen wird. Grund für diese Annahme war der damalige Auftritt vom BioShock Erfinder Ken Levine in einem Promo Video von Nintendo.

BioShock Infinite verwendet die Unreal Engine 3 die von der Wii U unterstützt wird. Aktuellen Informationen zufolge kosten Portierungen von Xbox 360 Spielen auf die Wii U weniger als eine Million US-Dollar. Der Aufwand von Portierungen bestehender Spiele hält sich also in Grenzen und kann für Publisher mit wenig Risiko durchgeführt werden. Bei diesen Kosten muss sich das jeweilige Spiel nur rund 20.000 Mal verkaufen um Gewinne zu erwirtschaften.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%