Nintendo präsentiert neue Wii U GamePad Spiele auf der E3 2014

wiiugamepadIm Bezug auf das Wii U GamePad scheint man selbst bei Nintendo nicht so recht zu wissen, wie man die Vorteile des Touchscreens auf dem Controller richtig nutzen könnte. Seit dem Start der Wii U gab es seitens Nintendo diesbezüglich bereits einige Versuche die sich aber meistens als eine recht kurzweilige Unterhaltung herausgestellt haben. Spätestens seit Donkey Kong Country Tropical Freeze war klar, dass der Touchscreen des Wii U GamePads auch bei Nintendo Spielen nicht immer Sinn macht und besser schwarz bleibt. Geht man nach aktuellen Angaben die Nintendo während der heutigen Investorenkonferenz gemacht hat, wird man auf der diesjährigen E3 erneut Spiele präsentieren, die komplett auf das Wii U GamePad abzielen.

Laut Satoru Iwata werden die gezeigten Spiele das GamePad voraussetzen um überhaupt verwendet werden zu können. Ob uns eine neue Minispielsammlung aus dem Hause Nintendo erwartet, bleibt somit abzuwarten.

Die E3 2014 startet am 10 Juni. Nintendo wird wie schon im vergangenem Jahr keine Bühnenshow abhalten, sondern sich erneut auf Livestreams konzentrieren um Neuigkeiten unters Volk zu bringen. Obwohl man mit dieser Taktik im vergangenen Jahr praktisch nur Nintendo Fans erreichen konnte, bleibt es fraglich ob die Einsparungen in diesem Zusammenhang Sinn ergeben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

3 Responses to “Nintendo präsentiert neue Wii U GamePad Spiele auf der E3 2014”
  1. Chris sagt:

    Hm, ein bischen spät, aber immerhin!
    Vielleicht erwartet uns ja Mario Party10?!

  2. Junnaris sagt:

    Mann mario party mit dem Game Pad wär genial

  3. Ch1LLoO sagt:

    jap würde mich auch auf ein neues marioparty freuen…

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%