Platinium Games spricht erneut über Bayonetta 2 Wii U Exklusivität

bayonetta2Seitdem bekannt wurde, dass Platinium Games Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U veröffentlichen wird, müssen sich die Entwickler bezüglich dieser Entscheidung immer wieder rechtfertigen. Da Nintendo die Entwicklungsarbeiten des Bayonetta-Nachfolgers finanziert, sind Ableger für andere Plattformen sehr unwahrscheinlich. Aktuell sprach der Platinium Games Creative Director JP Kellams während einer Präsentation über die Wii U-Exklusivität von Bayoentta 2 und erklärte erneut, warum man sich für diese Richtung entschlossen hat.

Auf die Frage warum Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U entwickelt wird, gab Kellams an, dass der Titel ohne Nintendo erst gar nicht entstanden wäre. Zusätzlich wollte Platinium Games ein weiteres Bayonetta veröffentlichen. Da das erste Bayonetta erst gar nicht für eine Nintendo Plattform erschienen ist, stellt sich natürlich die Frage, ob der Titel auf der Wii U genügend Käufer finden wird. Kellams hatte dazu folgendes zu sagen.

„Wenn man ein Spiel auf einer Nintendo-Plattform veröffentlichen will, ist Nintendo dabei der beste Partner. Nintendo weiß welche Spiele auf der eigenen Plattform gefragt sind und sie wissen wie man der Kundschaft das Spielprinzip näherbringt. Große Erfolge von Third.-Partys sind auf Nintendo-Plattformen eher selten, da es recht schwer ist mit Mario zu konkurrieren.“

„Ich verbringe sehr viel Zeit auf Twitter und weiß, dass viele Leute verärgert sind. Es gab immer wieder die Meldungen „Warum kommt das Spiel nicht für die PlayStation 3 und Xbox 360“ und jetzt gibt es die Meldungen „Warum kommt das Spiel nicht für die PlayStation 4 und Xbox One.“ Es geht also nicht darum, dass die Spieler keine neue Hardware kaufen wollen, sie wollen einfach keine Wii U kaufen.“

„Das ist natürlich ok, vielleicht ist das System ja nichts für euch, aber wir wollen Bayonetta 2 machen und sind davon überzeugt, dass es ein spaßiger Titel wird der von den Leuten die es Spielen werden auch geliebt wird. Ich bin der Meinung das wir die richtige Entscheidung getroffen haben, ich lebe lieber in einer Welt in der es Bayonetta 2 gibt, als in einer wo dies nicht der Fall ist.“

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%