Deswegen wurde Watch Dogs verschoben

watch_dogsEigentlich sollten wir uns mittlerweile in der Welt von Watch Dogs austoben und als Hacker auf Steroiden die Stadt unsicher machen. Aus diesem Plan wurde bekanntlich leider nichts, da sich Ubisoft entschlossen hat, Watch Dogs auf das kommende Jahr zu verschieben. Genaue Gründe für die Verschiebung wurden bislang noch nicht genannt. Geht man nach Ubisoft’s Laurent Detoc brauchte man die zusätzliche Entwicklungszeit aber, um die bestmögliche Erfahrung bieten zu können.

„Es war eine sehr schwierige Entscheidung. Was sehr faszinierend ist, dass man in unserer Industrie in kürzester Zeit zuerst als Genie und dann als Idiot gesehen wird. Es gab Momente bei denen wir mit Watch Dogs und Rayman auf Wolke sieben schwebten. Dann hatten wir plötzlich schlechte Nachrichten und mussten manchmal im vorhinein auch unsere eigenen Leute von den jeweiligen Entscheidungen überzeugen. Nicht jeder ist dabei der gleichen Meinung. Im Grunde ist es aber im besten Interesse des Produkts, da wir durch die Verschiebung im Stande sind, die nötigen Feinheiten umzusetzen.“

„Ich bin mir ziemlich sicher, dass Watch Dogs das beste Spiel zum Start der neuen Konsolen geworden wäre, wenn wir es veröffentlicht hätten. Wir wollten aber mehr als das. Das komplette Paket ist bereits fertig. Die Jungs von Rockstar haben uns aber gezeigt, dass man mit einem 96%-Spiel eine breite Palette an Spielern anspricht. Ich hoffe, dass wir mit Watch Dogs ein qualitativ ähnlich gutes Spiel abliefern werden. Leute fühlen sich mit GTA stark verbunden und sind deswegen eher dazu geneigt, den Titel eine perfekte Wertung zu geben. Mit Watch Dogs schaffen wir das nicht, wenn wir uns nicht noch weiter auf die Arbeit konzentrieren.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%