Katzenkostüm in Super Mario 3D World der „Schlüssel“ zum Spiel

super-mario-3d-worldMittlerweile trennen uns nur noch wenige Wochen vom Erscheinungstermin von Super Mario 3D World. Langsam aber sicher gibt Nintendo auch immer neue Informationen zum kommenden 3D Mario bekannt. Während eines aktuellen Interviews mit der Website Eurogamer gaben Shigeru Miyamoto und der Super Mario 3D World Producer Yoshiaki Koizumi bekannt, dass das Katzenkostüm der Schlüssel zum Spiel ist.

Laut Koizumi soll das Katzenkostüm in gleicher Weise erfahrene sowie neue Spieler ansprechen. Auch Neueinsteiger sollen mit dem neuen Kostüms einen einfachen Einstieg in die Spielmechaniken erleben.

„Das Katzenkostüm ist der Schlüssel zum Spiel. Für Anfänger wird es durch das Katzenkostüm einfacher durch das Level zu kommen und das Ziel zu erreichen. Erfahrene Spieler können das Kostüm dazu nutzen, akrobatische Moves und fast schon unmögliche Bewegungsabläufe durchzuführen. Man kann z.B. horizontal von einer Wand auf die andere springen, was speziell von erfahrenen Spielern oft genutzt werden wird.“ so Koizumi.

„In Super Mario dreht sich alles um das Springen. Das Katzenkostüm scheint zuerst also komisch zu wirken, die Möglichkeit zu klettern scheint auch den Kern des Spiels in Frage zu stellen. Ich bin der Meinung, dass wir das Feature aber so implementiert haben, dass es dem Spiel keinen Schaden zufügt.“ Miyamoto

Super Mario 3D World bei Amazon vorbestellen

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

16 Responses to “Katzenkostüm in Super Mario 3D World der „Schlüssel“ zum Spiel”
  1. cedrickterrick sagt:

    Verdammt, mit dem rosa Katzenkostüm haben sie mich überzeugt ;P

    Wer hier den Sakasmus nicht raus lesen kann ist selbst Schuld 😉

    An sich gefällt mir der Trailer sehr gut, aber lockt man grade mit dem rosa Kostüm den doch größeren männlichen Gameranteil an? xD Ich weiß ja nicht, ob man damit Jungs überzeugen kann, die Mario zuvor noch nie gespielt haben und ihn nun fortan nur noch mit rosa identifizieren…
    Das sind jetzt mal einfach nur Bedenken, die ich äußern wollte.

    Ja ich weiß, dass das rosa Kostüm eigentlich von Peach ist. Aber Neulinge wissen das vielleicht nicht 😉

    • ThomasA sagt:

      Ganz ehrlich, ein echter Mann sollte auch vor Rosa Marios keine Angst haben 😉

      Das Spiel landet definitiv irgendwann mal in meiner Sammlung, aber ich schaffe meinen Spielestapel gerade einfach nicht abzubauen 😉

    • Caro sagt:

      Cedrickterrick, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du von Kindern sprichst, da im 21. Jahrhundert erwachsene Männer eigentlich nicht mehr homophob sein sollten, wenn sie einigermaßen gebildet sind. Also jedenfalls … wenn Kinder von ihren Eltern so erzogen wurden, dass rosa für Mädchen und blau für Jungs ist, dann haben die wohl Pech gehabt und ihnen entgeht damit ein wahrscheinlich sehr gutes Spiel.
      Ich müsste ja jetzt meine WiiU einstampfen. Denn die ist blau und ich bin eine Frau! Oh Gott wo soll das nur hinführen? 😀
      Als ich klein war, war rosa noch eine typische Mädchenfarbe, aber die nächste Elterngeneration (also wir) sollten doch mittlerweile nicht mehr so sexistisch geprägt sein, oder? 🙂

    • cedrickterrick sagt:

      @Caro: Sorry, ich wollte in keinster Weise eine Sexismus-Debatte lostreten! 😉

      Auch wenn ich eine ich eine Gleichberechtigung der Farben bevorzugen würde, sieht die Realität heutzutage immernoch anders aus. Du kannst einem kleinen Jungen schlichtweg nicht sagen: „Nun hab dich nicht so. Rosa ist doch cool. Oder bist du etwa sexistisch?“
      Es wäre schön wenn es so einfach wäre. Ist es aber nicht!
      Blau und rot sind meiner Meinung nach Geschlechtsneutralefarben…
      Aus persönlicher Erfahrung muss ich feststellen, dass ich mich nicht mit rosa identifizieren kann. ;D

      Was ich damit sagen wollte ist, dass wenn jemand nichts für rosa Katzen übrig hat, wird ein ermahnender Zeigenfinger, seitens Sexismusvorwurf, auch nichts an der Meinung SELBST ändern.

      Ich bin bestimmt nicht homophob! Ich habe auch Freunde die homosexuell sind, verstehe mich mit ihnen super, respektiere ihre Einstellung und ich bin selbst aber 100% hetero. Ich stehe dazu. That’s life.^^

    • Caro sagt:

      Ich hab auch nie angenommen, dass du über dich selbst gesprochen hast :DD Mir ist schon klar was du meinst! Mich nervst nur wenn Eltern ihre Kinder in eine Rolle drücken, von der sie denken, es sei richtig für das jeweilige Geschlecht. Ich hab aber wirklich nie gedacht, dass DU das machen würdest, oder so denkst 😉
      Meine Tante und mein Onkel machen das bei ihrem Sohn. Er ist zehn und wenn er bei Little Big Planet Car oder wie das heißt ein rosa Auto fahren möchte, sagen sie: „Das ist aber eine Farbe für Mädchen, du bist doch aber ein Junge! Jungs spielen nicht mit rosa Sachen!“. Das ist irgendwie krank …
      Ich kann mich auch nicht mit rosa identifizieren … wobei manchmal vielleicht haha 😀

    • Caro sagt:

      Wenn mir die heißeste Frau der Welt über den Weg laufen würde und ich Single wäre … mmh who knows … xD

    • Caro sagt:

      „Gleichberechtigung der Farben“ 😀 eben erst gesehen, das ist genial 😀

  2. Peter sagt:

    Caro for president

    Wir freuen uns schon tierisch auf das spiel. Was ich allerdings schade finde ist das mario ein gelbes katzen Kostüm hat und kein rotes 🙁

    • Caro sagt:

      :DDD Ich freu mich auch schon riesig drauf! Und ich hätte auch gerne ein rotes Mario-Kostüm gehabt, aber naja … haben schon Termine mit Freunden ausgemacht, damit der Multiplayer ausgiebig getestet werden kann 😀 Euch schon mal viel Spaß im Voraus! ^^

  3. PS4=PS3.1; Xbox One=Xbox370 sagt:

    geilo frei mich scho des zu viert zu spielen.

  4. Peter sagt:

    Danke wünschen wir dir auch

  5. Myx sagt:

    anstatt immer neue und lächerlichere kostüme zu entwerfen sollte sich nintendo mal gänzlich neuen konzepten zuwenden. das geht aber nicht mit dem dinosaurier shigeru im team. diesen sollten sie loswerden. ebenso iwata. dann, evtl., könnte nintendo aus seiner starre ausbrechen und wieder eine echte zugnummer der industrie werden. shigeru und iwata werden aber zusammen mit dem boot sinken. japaner können so halsstarrig sein, man glaubt es kaum.

  6. Timo sagt:

    Warum ??? Der 22.November ???
    Das hält mein Geldbeutel nicht aus 😀
    21. ACIV
    22.A link between worlds
    22.Mario 3D world ? :DD
    Mal schauen was sich da machen lässt ^^

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%