Aonuma: Zelda erscheint nicht jährlich um die Qualität sicherzustellen

zelda-wii-uHeutzutage ist es bei vielen Spielserien gang und gäbe jährlich neue Serien-Ableger zu veröffentlichen. Geht man nach dem Producer Eiji Aonuma werden neue Zelda Spiele auch in Zukunft nicht in einem jährlichen Zyklus erscheinen, um die Qualität der jeweiligen Spiele aufrecht zu erhalten. Anfangs habe man versucht so viele Zelda-Spiele wie möglich auf den Markt zu bringen, da die Qualitätsanforderungen an das Franchise aber sehr hoch sind wurden, habe man sich gegen regelmäßige Veröffentlichungen entschieden.

„In der Vergangenheit haben wir versucht die Zelda Spiele schneller zu veröffentlichen. Heutzutage ist die Erwartungshaltung auf neue Zelda-Spiele sehr hoch und wir müssen somit eine gewisse Qualität erreichen. Aus diesem Grund nehmen wir uns heutzutage so viel Zeit für die Spiele. Ich glaube nicht das die Entwicklungszeit länger sein muss, aber wenn man ein gewisses Level erreichen möchte, führt einfach kein Weg daran vorbei. Die Firma sagt mir natürlich, dass ich die Spiele so schnell wie möglich fertig stellen soll aber es gibt nicht den Zwang, jedes Jahr ein neues zu veröffentlichen. Derzeit haben wir zwei Teams die sich um die Handheld sowie Konsolen-Version von Zelda kümmern. Ich denke wir sind derzeit sehr effizient wenn es darum geht neue Spiele zu veröffentlichen.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%