Miyamoto: Super Mario 3D World soll die Lücke zwischen 2D und 3D Mario schließen

shigeru-miyamotoNintendo’s Shigeru Miyamoto hat in einem aktuellen Interview angegeben, dass das kommende Wii U Spiel Super Mario 3D World die Lücke zwischen 2D und 3D Mario-Spielen schließen soll. Miyamoto räumte ein, dass beide Serien eine eigenständige Fangemeinde haben und gab weiters an, dass die Bewegungssteuerung in Super Mario 3D World dabei helfen wird, die Marktlücke zu schließen.

„Bei Mario hat man die 2D Side-Scroller und die Mario Galaxy-Reihe mit 3D-Levels. Die Leute bevorzugen dabei jeweils eine Spielreihe. Was wir mit Super Mario 3D Land und mit Super Mario 3D World schaffen wollen, ist die Lücke zwischen 2D- und 3D-Marios zu schließen. Bei Super Mario 3D World nutzen wir zusätzlich eine Bewegungssteuerung die es Fans beider Serienableger ermöglichen sollen, mit dem Spiel Spaß zu haben.“

Super Mario 3D World erscheint am 29.11.2013 und kann aktuell z.B. bei Amazon vorbestellt werden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

7 Responses to “Miyamoto: Super Mario 3D World soll die Lücke zwischen 2D und 3D Mario schließen”
  1. MartinH sagt:

    irgendwie begeistert mich mario 3d world nicht. Ne steigerung zu Mario Galaxy wirds leider nicht mehr geben. Nintendo hat sehr sehr nachgelassen.

  2. Caro sagt:

    Ich freu mich total drauf, sieht wirklich genial aus und vor allem der Multiplayer wird sicher super lustig!

  3. cedrickterrick sagt:

    Seit dem letzten Trailer bin ich sehr begeistert von dem Spiel und kann es kaum erwarten durch zuspielen.

    @MartinH: Natürlich wird es niemals besser sein als Galaxy, wenn du das Spiel nicht an dich heranlässt. Es gibt auch immernoch Leute die behaupten, dass Ocarina of Time besser als Twiight Princess ist…

    • Chrischi sagt:

      Das liegt daran, das Ocarina of Time nunmal wirklich das beste ist. Auch wenn man davon absieht, dass das Spiel das erste seine Art war. Twilight Princess finde ich aber danach mit das beste.

  4. NinjaChris77 sagt:

    @cedrickterrick Ocarina of Time is ja auch besser als Twillight Princess ;P

    Was 3D World angeht, da hab ich mich nach einiger Zeit damit abgefunden das es kein richtiges neues 3D Mario ála Galaxy sein wird und find es mittlerweile richtig geil!
    Mir hat 3D Land aufm 3DS ne menge Spass gemacht und das hier wirds auch!^^

  5. eggen333 sagt:

    mario 3D ist für mich eine Überraschung ,schon die Trailer machen beim zuschauen spaß , die Entwickler haben wirklich gute Arbeit geleistet ,gute Pionier Arbeit

  6. Jackson sagt:

    erinnert mich an Super Mario 64 mit super mario world elementen 🙂 gefällt mir

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%