Toki Tori 2+ Level-Editor hätte fast zu einer Kooperation zwischen Valve und Nintendo geführt

01_logoGeht man nach einem aktuellen Statement des Entwicklerstudios Two Tribes, hätte der geplante Level-Editor zu Toki Tori 2+ fast zu einer Kooperation zwischen Valve und Nintendo geführt. Aufgrund schwacher Verkaufszahlen der Wii U Version von Toki Tori 2+ wollte Two Tribes einen Level-Editor veröffentlichen über den User selbst neue Inhalte basteln können. Das besondere an der Sache war, dass die Inhalte direkt über den Steam-Workshop zwischen der PC und Wii U Version geteilt werden sollten. Laut Two Tribes waren Valve und Nintendo von dieser Idee nicht abgeneigt, die Entwickler konnten das Projekt aber nicht zeitgerecht zur Veröffentlichung von Toki Tori 2+ abschließen. Derzeit scheint der Level-Editor auf Eis zu liegen, für die weitere Zukunft möchte Two Tribes aber nichts ausschließen.

„Unser Traum war es, dass User Level erstellen und diese anschließend auch zwischen Plattformen über den Steam-Workshop teilen können. Wir sind mit dem Vorschlag an Nintendo und Valve herangetreten und erhielten recht gutes Feedback. Leider benötigte die Entwicklung des Level Editors mehr Zeit, deswegen ist er nicht in Toki Tori 2+ enthalten. Wir stehen aber weiterhin in Kontakt mit den beiden Firmen, sollten sich die Dinge also ändern, werden wir zu der Idee zurückkommen.“

Aufgrund der schlechten Verkaufszahlen scheint es derzeit eher unwahrscheinlich, das Two Tribes noch viel Aufwand mit der Wii U Version von Toki Tori 2+ betreiben wird.

„Wir haben uns gefragt, ob das Update wirklich die zusätzlichen Investitionen rechtfertigt. Wir sind auch davon ausgegangen, dass der Level Editor nicht wirklich viel an den schwachen Verkaufszahlen ändern wird. Schlussendlich haben wir uns dazu entschlossen, an einem neuen Spiel zu arbeiten.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%