Pokémon auf Konsolen eher unwahrscheinlich

pokemon_logoFans der Pokémon-Serie wünschen sich bereits seit vielen Jahren eine Vollwertige Konsolen-Umsetzung des beliebten Taschenmonster-RPGs. Obwohl ein solcher Titel fast schon ein sicherer Erfolg werden könnte, sieht der Game Freak Director Junichi Masuda die Dinge wie schon in der Vergangenheit etwas anders. Seiner Meinung nach sind RPG-Spiele besser auf mobilen Geräten aufgehoben, da dort die Kommunikation zwischen Spielern besser funktionieren soll.

„Die Serie wurde um die Idee des Handelns und des Tauschens von Pokémon entworfen. Alle Dinge die wir für das Spiel entworfen haben, setzen auf dieses Konzept. Der Handel zwischen Spielern sollte auch die Kommunikation fördern. Ich denke das ist auch der Grund warum wir Pokémon Spiele nur auf Handhelds veröffentlichen.“

Die sozialen Aspekte der Pokémon-Serie möchte man scheinbar nicht ausschließlich über das Internet abwickeln. Ein vollwertiges Pokémon für die Wii U scheint mit der Aussage von Junich Masuda zudem auch ausgeschlossen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%