Miyamoto: Retro Studios stehen in der Auswahl für ein neues Metroid

Retro_Studios_logoViele Metroid-Fans waren enttäuscht als Nintendo kurz nach der diesjährigen E3 bestätigt hatte, dass derzeit an keinem neuen Metroid-Spiel für die Wii U gearbeitet wird. Kurz vor der E3 ging man davon aus, dass die Retro-Studios bereits an der Fertigstellung eines neuen Metroids arbeiten, heute wissen wir, dass Retro an Donkey Kong Country Tropical Freeze gearbeitet hat, bzw. immer noch arbeitet. Nintendo’s Shigeru Miyamoto gab in einem aktuellen Interview an, dass die Retro Studios aber auch weiterhin in der engeren Auswahl sind, wenn es darum geht Entwickler für die Umsetzung eines neuen Metroid-Spiels zu finden.

„Retro ist ein sehr gutes Studio das viele unterschiedliche Spiele umsetzen kann. Ich weiß wovon ich spreche da ich als Producer an Metroid Prime mitgearbeitet habe. Die Entwickler hatten sehr viel Spaß an der Umsetzung von Donkey Kong Country Returns auf der Wii. Soviel ich weiß reichte das Studio selbst eine Anfrage bezüglich eines neuen Donkey Kong Country-Titels ein.“

„Retro ist an einem Punkt angelangt, an dem an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet werden kann. Ich glaube es ist mehr als wahrscheinlich, dass wir in Zukunft viele unterschiedliche Spiele von Retro sehen werden.“

„Das Metroid-Franchise ist für uns sehr wichtig und deswegen überlegen wir uns auch was wir damit in Zukunft anstellen. Retro hat natürlich Priorität, wenn es um die Frage geht wer an dem neuen Metroid arbeiten soll.“

Mit Metroid Prime 3: Corruption erschien im Jahr 2007 der letzte Metroid-Ableger für die Nintendo Wii. Das neueste Projekt der Retro Studios hört auf den Namen Donkey Kong Country Tropical Freeze und erscheint am 4. November 2013 exklusiv für die Wii U.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

5 Responses to “Miyamoto: Retro Studios stehen in der Auswahl für ein neues Metroid”
  1. sontyp sagt:

    Also heißt es, dass sie damit noch nicht mal angefangen haben? :,( Finde ich schade, aber immerhin lassen sie sich Zeit damit ein genial Spiel rauskommen wird.

  2. Kaito sagt:

    Naja sobald Donkey Kong released wurde, kann man ja mit Metroid anfangen, also scheint es wohl logisch das Retro das wieder macht.

  3. JaxXon sagt:

    das heisst frühestens in 2 jahren ein neues metroid…

  4. cedrickterrick sagt:

    Hauptsache kein weiterer Metroid Ego-Shooter! Ich will Metroid 5 in 2D! Am besten wie Castlevania: Mirror of Fate (ehemaliger Exklusivtitel für 3DS)

  5. chlasma sagt:

    Mit Metroid Prime 3: Corruption erschien im Jahr 2007 der letzte Metroid-Ableger für die Nintendo Wii

    …sollt vlt umformuliert werden- other m gabs ja auch noch

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%