Wind Waker HD nimmt Einfluss auf das neue Zelda-Spiel
In einem aktuellen Interview mit Eiji Aonuma sprach der Zelda Produzent aktuell über den Entstehungsprozess des neuen Zelda-Titels für die Wii U. Laut Aonuma wurde das neueste Zelda von Spielen wie The Wind Waker HD sowie dem gegen Ende des Jahres erscheinenden 3DS Titels The Legend of Zelda: A Link Between Worlds beeinflusst.
„Natürlich arbeiten wir auch an dem neuen Zelda für die Wii U. Natürlich hat die Arbeit an Wind Waker HD und A Link Between Worlds auch die Entwicklung des neuen Zelda beeinflusst.“
„In Wind Waker verwenden wir das GamePad bei den Bootsfahrten als Navigationsgerät. Diese Mechanik würde ich sehr gerne auch im kommenden Zelda für die Wii U sehen. Damit meine ich natürlich nicht, dass es auch im neuen Zelda Bootsfahrten geben wird, man wird im neuen Adventure aber auch reisen. Das GamePad erlaubt es uns diese Dinge so einfach und spaßig wie möglich umzusetzen.“
„Das neue Zelda beinhaltet einige der Elemente die Spieler aus den Vorgängern kennen und auch in zukünftigen Spielen wieder sehen möchten. All die bekannten und neuen Aspekte werden von der neuen Technologie unterstützt. Alles greift ineinander.“
Wann Nintendo erste Bilder zum neuesten Zelda-Abentueer veröffentlichen wird, ist derzeit leider noch nicht bekannt. Nintendo selbst bestätigte zuletzt, dass man das Spiel bereits auf der diesjährigen E3 zeigen hätte können. Da man seinen Fokus auf der diesjährigen Messe aber auf demnächst erscheinende Wii U Spiele legen wollte, entschied man sich das neue Spiel nicht zu zeigen. Ob sich Nintendo mit der Vorstellung bis zum nächsten Jahr zeitlassen wird, oder ob man erste Informationen bereits in Form einer Nintendo Direct herausgeben wird, ist derzeit leider nicht bekannt.
Bis es neue Informationen zum Wii U Zelda gibt, können sich Zelda-Fans ab dem 4. Oktober mit The Legend of Zelda Wind Waker HD austoben.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt