The Wonderful 101: Multiplayer mit 5 Spielern gleichzeitig

wonderful101hero_616Polygon hatte auf der diesjährigen Comic-Con die Möglichkeit auf Nintendo’s Messestand einen ersten Blick auf den Multiplayer-Modus von The Wonderful 101 zu werfen. Laut Polygon kann der lokale Multiplayer gleichzeitig von bis zu 5 Leuten gespielt werden. Ein Spieler übernimmt hierbei das Wii U GamePad während sich die anderen den Fernseher teilen. Da das Gameplay von The Wonderful 101 auf Touchscreen-Eingaben optimiert wurde, soll es speziell bei der Verwendung des Pro Controllers etwas schwierig werden, die einzelnen Angriffe auszuwählen.

In The Wonderful 101 zeichnet man am Touchscreen des Wii U GamePads z.B. einen geraden Strich um seine Helden damit zu einem Schwert zu formatieren. Einfache Zeichnungen sollen mit dem Pro Controller kein Problem sein, will man z.B. aber ein „S“ zeichnen um eine Peitsche auszuwählen, soll das ganze schon etwas problematischer werden. Die Spieler am Wii U Pro Controller zeichnen die jeweiligen Symbole mit dem rechten Stick, während der Linke Stick sowie die Buttons für die Bewegung und Angriffe verwendet werden.

Im Bericht merkte Polygon zusätzlich an, dass der Multiplayer-Modus recht chaotisch aber trotzdem spaßig ausgefallen ist. Das Spiel an sich soll auch sehr fordernd sein.

The Wonderful 101 erscheint am 23. August exklusiv für Wii U und kann aktuell z.B. bei Amazon vorbestellt werden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%