Pikmin 3 kurbelt Wii U Verkaufszahlen in Japan an

pikmin3

Geht man nach aktuellen Angaben der japanischen Videospielkette Tsutaya war Pikmin 3 in dieser Woche der Titel mit den besten Verkaufszahlen. Laut Tsutaya sind die Verkaufszahlen mit New Super Mario Bros. U vergleichbar und führten auch dazu, dass mehr Wii U Konsolen verkauft wurden. Genaue Zahlen wurden keine genannt, gegen Ende der Woche sollten aber die aktuellen Media Create zahlen aus Japan veröffentlicht werden.

„Pikmin 3 wurde 9 Jahre nach Pikmin 2 veröffentlicht und hat einen sehr guten Start. Die Verkaufszahlen bei Tsutaya sind vergleichbar mit den Zahlen die Super Mario Bros. U einspielen konnte. Auch die Wii U Hardware Verkäufe werden derzeit durch Pikmin 3 angekurbelt.“

Dank neuer Spiele dürfte es bereits demnächst mit der Wii U Bergauf gehen. Im August erwartet uns der Release von Splinter Cell: Blacklist sowie The Wonderful 101. In den weiteren Monaten bis zum Jahresende schickt Nintendo anschließend noch Zelda, Donkey Kong und Mario ins Rennen. Verkaufsschlager wie Wii Fit U dürften der Konsole gegen Ende des Jahres noch weiteren Rückenwind verschaffen.

Pikmin 3 erscheint am 26. Juli in Europa und kann aktuell z.B. bei Amazon vorbestellt werden. Am 22. Juni wird unser Review zum Spiel veröffentlicht, bis dahin könnt Ihr euch einige Infos aus unserem Pikmin 3 Preview holen.

Freut Ihr euch schon auf Pikmin 3 oder wartet Ihr auf einen der anderen kommenden Titel?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

12 Responses to “Pikmin 3 kurbelt Wii U Verkaufszahlen in Japan an”
  1. alyssa sagt:

    Wird mein erstes Pikmin sein, hoffentlich lohnt es sich.

  2. cedrickterrick sagt:

    Wow, das überrascht mich jetzt doch (kein Sakasmus)!
    Aber ist doch super! Ich werde mir P3 auch holen, aber nicht sofort. Hab im Moment noch genug Spiele (man glaubt es kaum ;D)

  3. Torben sagt:

    Endlich mal eine Meldung, die die WiiU verdient. Ich hab auch gelesen, dass „New Super Luigi U“ bereits mehr gedownloadet wurde, als das Original verkauft wurde, wenn ich die Liste richtig interpretiert habe 😉 Nintendo macht in den USA richtig Werbung (Comic Con) aber in Europa, vor allem Deutschland fehlt es mir dann doch noch bisschen 🙂

    • petzichen sagt:

      stimmt.. das find ich auch als riesen Kritik, das Nintendo (soviel ich weiß) nur auf Super RTL, werbung macht.. auf den größeren Sendern (Sat.1, RTL, (ARD?), …) habs ich noch nicht gesehen…

    • Lipton sagt:

      Wuerd mich aber stark wundern, da man NSMBU braucht um die Luigi Erweiterung spielen zu koennen. Nur die Verpackungsversion laeuft auch ohne.

  4. Myx sagt:

    Ganz ehrlich: Gebraucht oder gewollt hätte ich es nicht. Habe die ersten zwei Pikmins als sie rauskamen ignoriert, aus gutem Grund. Nun werde ich Teil 3 spielen und zwar nur aus dem Grund, weil es absolut nix gibt sonst für die Konsole. Die Peeps bei Nintendo verwechseln den Andrang auf das Game hoffentlich nicht mit uns verdurstenden, die sich auf jeden Tropfen stürzen, sei er noch so suspekt. Das ist ganz schön bitter, bei Licht betrachtet.

    • darkluigi sagt:

      Mit uns verdurstenden??????

      Wer soll das denn sein bitte ?
      Ich finde solche Kommentare einfach nur lächerlich, spar dir das deine Meinung ist nicht jeder mans Einstellung !!!!!

    • Kaito sagt:

      Ich bin eigentlich auch noch ganz gut eingedeckt mit Spielen

    • Caro sagt:

      Was war denn dein guter Grund? Nur aus Interesse … ich werde es mir auf jeden Fall holen und sehe in der Reihe keine wirklichen Gründe sie nicht zu kaufen. Außer man mag die Art von Spielen nicht. Aber dann holt man ja auch nicht dritten Teil nicht, oder? Also was war denn der Grund? 😀
      Bin mal gespannt wie viele Spiele zum Release der PS4 und XBOX1 tatsächlich erscheinen und annehmbar sind. Nicht, dass die Kunden auch alle verdursten …

  5. FliP sagt:

    FINALLY!!!!

    Hoho! Dank Pikmin schafft es die WiiU sogar auf Platz 2 Diese Woche in Japan, Direkt hinter den 3DS!!!

    Mit Super Luigi und Pikmin sind ganz und gar 2 WiiU Spiele in den Japanischen Charts! Ich denk jetzt werden sich die alten Kumpels von BigN erstmal richtig fett auf die Schultern klopfen!!!
    Ich hoffe das geht jetzt Schlag auf Schlag so weiter! Kommen ja jetzt eigentlich monatlich diverse neue Kaufgründe auf den Markt!!!

    Juhu!!! Ich freu mich übel!!! *Korken knall* 😀

  6. pipip sagt:

    Pikmin 3 ist auch mein erstes (vorbestellt), aber damals beim GC musste ich mich zwischen zwei Bundel entscheiden, Mari Sunshine oder Pikmin. DurchBekanntheitsgrad hat Mario einfach gewonnen. Mittlerweile sollte Pikmin aber eine Fanbase haben. Ich gebe dem Spiel eine Chance, hole es aber nicht digital.

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->