Zelda Wind Waker HD: Nintendo testete auch Skyward Sword und Twilight Princess auf Wii U
Der bekannte Zelda Produzent Eiji Aonuma gab zuletzt an, dass man mit dem kommenden Remake von Zelda: Wind Waker einige neue Spielelemente des kommenden Zelda Wii U austesten möchte. In einem aktuellen Interview gab Aonuma nun an, dass man bei Nintendo auch über mögliche Remakes von Twilight Princess und Skyward Sword für Wii U nachdachte, sich schlussendlich aber für Wind Waker entschied. Ein Grund für diese Entscheidung soll die Cel-Shading Grafik von Wind Waker gewesen sein, die in HD sehr überzeugend aussehen soll.
„Wir haben im Vorfeld versucht viele verschiedene Spiele für die Wii U zu konvertieren. Darunter fanden sich auch Titel wie Skyward Sward sowie Twilight Princess. Herausgekommen sind halb-realistische Repräsentationen der Zelda-Welt was uns auch nicht weiter überrascht hat. Wind Waker überraschte uns aber, da der Grafikstil in HD großartig aussah.
Als wir die Grafik in HD zum ersten Mal gesehen haben, überlegten wir ob es für diesen Grafikstil auf dem GameCube vielleicht doch etwas zu früh gewesen sein könnte. Wir denken, dass wir dank der stärkeren Hardware nun das umsetzen können was wir damals grafisch erreichen wollten. Neben der Grafik haben wir auch noch das GamePad das weitere Neuerungen ermöglicht.“
Aonuma führte weiter an, dass es auch bei Nintendo Diskussionen darüber gab, ob man ein Remake von Wind Waker machen sollte. So sollen japanische Spieler nicht gerade glücklich mit Link in Cel-Shading-Optik gewesen sein. In Ländern wie Amerika soll der Titel aber weitaus besser von Fans und Spielern angenommen worden sein.
Neben einer aufpolierten Grafik sowie GamePad-Features wird Nintendo mit Wind Waker HD auch noch diverse soziale Features umsetzen. Nintendo zeigte auf der diesjährigen E3 z.B. einige soziale Features die mithilfe von Miiverse realisiert werden.
Was denkt Ihr über die Entscheidung für ein Wind Waker Remake? Hättet Ihr lieber eine Neuauflage eines anderen Zelda-Titels? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt