Neue Infos zum Multiplayer-Modus von Sonic Lost World

sonic-lost-world

Unsere Kollegen von NintendoWorldReport hatten aktuell die Möglichkeit mit Takashi Iizuka von Team Sonic über das noch in diesem Jahr erscheinende Sonic Lost World zu sprechen. Im Gespräch war auch der Multiplayer-Modus von Lost World ein Thema. Laut Takashi wird es in der Wii U Version keinen Online-Multiplayer geben, da man sich auf den lokalen Mehrspielermodus konzentrieren will. Sonic Lost World kann auch kooperativ gespielt werden, hierbei übernimmt ein Spieler die Steuerung von Sonic über das Wii U GamePad, der Mitspieler spielt über eine Wii-Fernbedienung.

NWR: Die Demo auf der E3 zeigte ausschließlich den Single Player. Können wir den Multiplayer sowie den Kooperativen-Modus besprechen?

TI: Wir werden zwei verschiedene Multiplayer in der Wii U und 3DS Version haben. Auf der Wii U wird es einen Kooperativen sowie einen Versus-Multiplayer-Modus geben. Im Kooperativen-Modus übernimmt der Spieler am Wii U GamePad die Steuerung von Sonic, ein anderer Spieler kann Sonic anschließend mithilfe einer Wii Fernbedienung unterstützen. Im Verus-Modus hat einer der zwei Spieler den kompletten Fernseher für sich, der andere spielt direkt über das Wii U GamePad. Ein Splitscreen muss also nicht zwangsweise genutzt werden. Die Wii U Version hat keinen Online-Multiplayer alle Mitspieler müssen also auf der selben Couch sitzen. Auf dem 3DS realisieren wir zum ersten Mal einen 4-Spieler Versus-Modus der über WLAN funktioniert.

Auf die Frage ob Sonic auch im kommenden Super Smash Bros. als Charakter eingebaut wird, gab Takashi an, dass er es großartig finden würde, wenn der blaue Igel wieder in Smash Bros. dabei sein würde. Die Frage sollte aber direkt bei Nintendo gestellt werden, da Takashi derzeit nichts dazu sagen kann.

Der Link zur Quelle führt euch direkt zum kompletten Interview mit Takashi Iizuka

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%