Masahiro Sakurai mit neuen Informationen zu Super Smash Bros.

smashbros

Im nächsten Jahr erwartet uns der Release des neuen Super Smash Bros. für Wii U und den 3DS. Aktuell sprach der Schöpfer der Serie mit einigen Magazinen über die Neuerungen sowie Änderungen die man in Super Smash Bros. erwarten kann. In den Gesprächen waren Themen wie weitere Third-Party-Charaktere sowie die Unterschiede zwischen der 3DS und Wii U Version ein Thema. Masahiro Sakurai’s Statements findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Laut Sakurai finden sich in der 3DS sowie Wii U Version grundlegend die gleichen auswählbaren Charaktere. Exklusive Charaktere für die jeweiligen Versionen stehen derzeit also nicht zur Debatte.

„Wir werden die gleichen Charaktere in beide Versionen von Super Smash Bros. einbauen. Würde wir einen Charakter beispielsweise nur in der Wii U Version einbauen, wäre das dem Konsumenten gegenüber etwas grob. Wir wollen das unsere Kunden auf allen Versionen die selben Charaktere finden.“

Grafisch konzentriert sich Sakurai’s Team derzeit auf kleine Details in den jeweiligen Umgebungen. Im Bezug auf Stages aus alten Smash Bros.-Teilen gab Sakurai an, dass man sich darüber derzeit noch Gedanken machen muss. So müssten die alten Stages wie aus Super Smash Bros. Brawl in weiterer Folge auch für den 3DS angepasst werden. Das Team muss sich in diesem Zusammenhang also noch abwiegen, welche klassischen Stages auch im neuen Smash Bros. zu finden sein werden.

Im Bezug auf weitere Third-Party-Charkatere neben Mega Man, gab Sakurai an, dass man hierbei eine Ausnahme gemacht hat.

„Ich kann dazu aus gegeben Gründen nicht wirklich genaue Aussagen treffen, da ich sonst Probleme bekomme. Im Grunde wird es keine Trend hin zu weiteren Third-Party-Charaktere geben. Man könnte sagen, dass Mega Man eine Besonderheit ist.“

Aufgrund der technischen Limitierungen des Nintendo 3DS könnte der Handheld Ableger bei den Charakteren mit ein paar Abstrichen leben müssen. Insgesamt wird man die selben Charaktere in beiden Versionen finden, auf dem 3DS könnten aber z.B. Special-Moves grafisch etwas heruntergeschraubt werden.

New Super Smash Bros. soll im kommenden Jahr für die Wii U und den 3DS erscheinen. Zuletzt wurde bekannt, dass die Spiele zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Welche Version man hierbei vorzieht ist derzeit nicht bekannt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

9 Responses to “Masahiro Sakurai mit neuen Informationen zu Super Smash Bros.”
  1. noob sagt:

    was meint er mit problemen ? haut ihn iwata sonst
    ?

    • Caro sagt:

      „Ich kann dazu aus gegeben Gründen nicht wirklich genaue Aussagen treffen, da ich sonst Probleme bekomme.“ Vermutlich sogar schlimmeres O.ô

    • Obrok sagt:

      Ich meine das Er das schon in einem Anderen Interview erläutert hat, das es schwierig sei Andere Charaktere wegen Unterschiedliche Marken Rechten ein zu führen.

      Das heißt es kann passieren das sie die Lizenz für einen Fremden Charakter in Unterschiedlichen Ländern Neu einholen müssen, ansonsten darf er in Land XYZ nicht im Spiel drin sein etc.

      Das ist dann ein sich kaum Lohnendes Bürokratie Monster mit den Anderen Publishern und Entwicklern…

  2. POLP sagt:

    Findet ihr auch das er irgentwie aussieht wie ein Mädchen? Hab ich bei der Letzten Direkt auch schon gedacht^^

    • tayeb sagt:

      hahaha nicht nur das er sieht auch aus wie ein:
      Frau, Mann, Kind, Erwachsener….. und und und

      hahahah kannste eh nicht unterscheiden…bevor jetzt jemand kommt mit rassist etc. bin selbst Außengeländer also bin ich halt ein spaghetti fresser xD kann damit leben^^

  3. tayeb sagt:

    Wahrscheinlich ne Ausrede xD die entwickeln einfach fürn 3DS und portieren dann einfach auf die wii U das ist doch der wahre Grund xD haha sollen es doch einfach zugeben

  4. Daniel sagt:

    Nach der Aussage wird meiner Meinung nach bestimmt bald ein neues Mega Man für die Wii U angekündigt 🙂 deshalb veröffentlicht capcom gerade so viele Teile auf der Virtual Console.

  5. KollegeJansen sagt:

    @tayeb: Du Depp -,-

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%