Reggie Fils Aime: Wii U wird bald durchstarten

279796-reggie-fils-aime-speaks-at-e3

Den Start der Wii U hat sich Nintendo bekanntlich etwas anders vorgestellt als er sich in den letzten Monaten entwickelt hat. Viele der für das Launch Window angekündigten Spiele lassen noch etwas auf sich warten und auch sonst sieht es in den nächsten Monaten nicht so rosig aus wenn es um neue Veröffentlichungen geht. Zuletzt wurde bekannt, dass Pikmin 3 erst am 4. August in Amerika veröffentlicht wird, einen Release-Termin für Europa gibt es bislang noch nicht. Nintendo´s Reggie Fils Aime gab aktuell ein Statement zu den Problemen der Wii U ab, das Ihr im nachfolgenden Beitrag findet.

„Wie ich und Mr. Iwata bereits gesagt haben ist die Geschwindigkeit mit der neue Spiele veröffentlicht werden langsamer als wir gehofft haben. Wir sind derzeit dabei uns auf die E3 vorzubereiten. Neue Veröffentlichungen für die Wii U werden schon bald drastisch zunehmen.“

Nintendo kündigte zuletzt Mario Kart, ein 3D Mario sowie ein Wind Waker Remake für die Wii U an. Darüber hinaus arbeitet Nintendo an einem neuen Yoshi-Spiel oder finanziert die Entwicklung von Titeln wie Bayonetta 2. Hinter verschlossenen Türen wird bei Nintendo also bereits fleißig entwickelt. Als kurzer Reality-Check sei hier nochmals der Start des Nintendo 3DS angemerkt. Nach einem holprigen Start wurde der damals belächelte Handheld bereits ein paar Monate nach dem Launch für Tot erklärt, da man davon ausging das Sony mit der PS Vita einen großen Hit landen wird. Bis heute konnte sich der 3DS ganze 30,1 Millionen Mal verkaufen, die PS Vita schafft es im Vergleich auf 4,6 Millionen verkaufte Geräte.

Ob Nintendo auch mit der Wii U eine solche drastische Wende schaffen wird, bleibt vorerst noch abzuwarten. Die diesjährige E3 wird weiters interessant, da auch Sony und Microsoft Ihre NextGen Konsolen vorstellen werden. Um beim ganzen Presserummel nicht unterzugehen muss Nintendo eine sehr gute Konferenz abliefern. Die diesjährige E3 läuft vom 11 bis 13 Juni und wird im Los Angeles Convention Center abgehalten.

Quelle

Hast du schon von unserem täglichen und wöchentlichen Wii U Newsletter gehört? Einfach anmelden und los geht´s.

[wysija_form id=“2″]

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%