Alle Infos zum kommenden Wii U System-Update

wiiu-system-updateNeben vielen neuen Ankündigungen für den 3DS nutzte Nintendo die aktuell ausgestrahlte Nintendo Direct auch für die Veröffentlichung neuer Infos zur Wii U. Laut Satoru Iwata wird das Wii U Frühjahr-Update bereits in der nächsten Woche veröffentlicht. Neben kürzeren Ladezeiten bietet das Update auch ein paar neue Funktionen.

Nach dem Update bietet die Wii U die Möglichkeit Daten zwischen zwei USB Laufwerken zu verschieben. Software die man im Hintergrund heruntergeladen hat, wird nach dem Update automatisch installiert. Hierbei ist es egal ob man sich gerade in einem Spiel oder einer App befindet. Weiters wird es nach dem Update möglich sein, Updates automatisch im Hintergrund herunterzuladen. Updates die sich direkt beim Start eines Spiels melden, sollten also bereits demnächst der Vergangenheit angehören. An dieser Stelle merkte Herr Iwata an, dass das Update auch einen neuen Standby-Modus einführen wird. Dieser ermöglicht es der Konsole Updates herunterzuladen und zu installieren obwohl die Konsole nicht eingeschalten ist.

Laut Satoru Iwata wird das kommende Frühjahr-Update auch weitere kleine Verbesserungen bringen. Als Beispiel nannte Iwata die Möglichkeit die Wii U direkt im Wii Modus zu starten. Hält man nach dem Start der Konsole die B-Taste auf dem GamePad gedrückt, startet die Wii U direkt in den Wii Modus.

virtual-console

Untitled

Einen Tag nachdem Nintendo das Frühjahr-Update ausrollt, wird der Virtual Console Dienst offiziell gestartet. Zum Launch werden Spiele wie Super Metroid, Kirby´s Adventure, F-Zero, Punch-Out!!, Super Mario World, Ice Climber oder Excitebike erhältlich sein. Alle Spiele werden wie gewohnt direkt über das GamePad abgespielt werden können. Nintendo kündigte an dieser Stelle auch Earthbound für die Virtual Console an. Earthbound soll Ende des Jahres für die Virtual Console erhältlich sein. Zusätzlich gab man an, dass alle Virtual Console Spiele eine eigene Miiverse Community besitzen werden.

panorama

Neben der Virtual Console wird Nintendo auch die Panorama View App veröffentlichen. Diese setzt auf das Wii U GamePad und ermöglicht damit virtuelle Touren durch diverse Orte dieser Welt. In der kostenlosen Grundversion finden sich bereits ein paar kostenlose Demo-Touren. Wer sich über seine Wii U mehr von der Welt anschauen möchte, kann sich weitere Touren für rund 2 Euro kaufen.

Wann genau Nintendo das Update in der nächsten Woche ausrollen wird ist derzeit noch nicht genau bekannt.

Nachfolgend findet Ihr noch ein kurzes Video welches die verbesserten Ladezeiten der Wii U zeigt.

[youtube width=“640″ height=“360″]zBmg_CNsQcc[/youtube]

Quelle Nintendo Direct

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%