Ubisoft spricht über Zukunftspläne für Wii U

ubisoft-ceo

Nach der heutigen Ankündigung, dass Rayman Legends nicht wie bislang angenommen am 28.2.2013 exklusiv für die Wii U veröffentlicht wird, scheint man bei Ubisoft bereits zu versuchen die Wogen zu glätten. In einem aktuellen Statement sprach der Ubisoft CEO Yves Guillemot über die Wii U und Ubisofts zukünftige Spiele für die Plattform.

In unserer Pipeline befinden sich einige qualitativ hochwertige Spiele für die Wii U. Darunter z.B. Rayman Legends welches das Wii U GamePad fantastisch ausnutzt.

Nintendo wird die nötigen Schritte einleiten um sicherzustellen, dass der Markt für die Konsole weiter wächst.“ so Guillemot.

Ubisoft hat aktuell den neuesten Prince of Persia Teil sowie Rainbow 6 Patriots auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies deutet auf einen möglichen Release für die nächste Konsolengeneration hin. Die Verschiebung von Rayman Legends und der Release des Spiels für die Xbox 360 und PlayStation 3 lassen aktuell noch die Gemüter hochschnellen. Aktuell heißt es aber wie bei jedem Konsolenstart abwarten. In den nächsten Monaten könnte Ubisoft bereits weitere Titel für die Wii U ankündigen. Die Meldung von Herrn Guillemot zeigt auch, dass Ubisoft weiterhin Spiele für die Wii U veröffentlichen wird und dies dürfte wohl die wichtigste Meldung des heutigen Tages sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%