Renegade Kid wird weitere Wii U Spiele entwickeln

Das Entwicklerstudio Renegade Kid gab in einem aktuellen Interview mit dem Offiziellen Nintendo Magazin bekannt, dass man nach Mutant Mudds Deluxe weitere Spiele für die Wii U entwickeln will. Laut dem Renegade Kid Co-Founder Jools Watsham habe die Entwicklung für die Wii U so viel Spass gemacht, dass man sich dazu entschlossen hat, auch in Zukunft Spiele für den eShop zu entwickeln.

„Die Entwicklung der Wii U Version von Mutant Mudds bereitete uns sehr viel Spaß. Die Möglichkeit auf dem GamePad oder dem Fernseher zu spielen macht Spaß und ist eine neue Erfahrung. Wir werden in Zukunft definitiv weitere Spiele für die Wii U entwickeln.“

Watsham gab im Interview auch an, dass er davon ausgeht, dass die eShop Spiele einen höheren Schwierigkeitsgrad haben, als die bekannten Retail Titel. Laut Watsham wird auch Mutant Mudds Deluxe diese Philosophie verfolgen.

„Es scheint als hätten sich die eShop Entwickler dazu entschlossen, Spiele für Core Gamer anstatt Casuals zu entwickeln. Mutant Mudds Deluxe ist für Spieler gemacht, die auch vor größeren Herausforderungen nicht zurückschrecken. Es gibt viele freispielbare und versteckte Inhalte die Spieler entdecken können.

Die Wii U Version wird über ein Checkpoint System verfügen. Dieses sollte den Frust beim Spielen etwas niedriger halten als es bis jetzt der Fall war. Ansonsten wird sich (abgesehen vom GamePad Support) am eigentlichen Spiel auf der Wii U nicht viel ändern.“ so Watsham im Gespräch mit dem offiziellen Nintnendo Magazin.

Welche Spiele man nach Mutant Mudds für die Wii U entwickeln möchte, gab Watsham nicht bekannt. Da Mutant Mudds Deluxe noch keinen festen Release Termin hat, könnte eine Ankündigung eines neuen eShop Spiels aus dem Hause Renegade Kid noch etwas länger dauern.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%